Wo ich gerade dabei bin...
Ich versuche gerade den Gegner nur ein kleines Stück nach links oder rechts (random!) ausweichen zu lassen. Dabei soll dieser aber immer noch zum Player ausgerichtet bleiben, nur eine seitliche Walk-Anim abspielen.
Im Moment bewegt der Gegner sich immer auf der selben Achse, egal von wo der Player kommt! Weiss jemand wie man so etwas geht??
Code:
while (my.action_state == 5)
{ var zufall;
var w_counter = 0;
zufall = int(random(2));
while ( w_counter <= 50 )
{ w_counter += 1;
if (zufall == 0)
{my.y += 3;}
else
{my.y -= 3;}
temp.x = my.x;
temp.y = my.y;
temp.z = my.z;
ent_animate(me, "Run", my.skill46, ANM_CYCLE);
my.skill46 += 10 * time_step;
animation speed
vec_set (temp.x, my.move_pos_x);
vec_sub (temp.x, my.x);
vec_to_angle (my.pan, temp);
my.tilt = 0;
//my.skill53 = 1 * time_step;
my.skill54 = 0;
my.skill55 = 0;
result = c_move (my, my.skill53, nullvector, ignore_passable | glide);
if (result < (0.5 * my.skill53 * time_step))
{ my.action_state = 0; //Position erreicht!!
break;
}
wait (1);
}
my.action_state = 0;
wait(1);
}
