Vielleicht solltest du mal eine Sammlung solcher Tipps/Gedanken/... erstellen
Ich fand auch deinen post zu den Multiplayerkonzepten sehr interessant.
Fals der Teil deines ersten Posts mit dem Pathfinding auf mich bezogen war:
Mir ist klar, das Pathfinding nicht die KI ist, aber es ist trotzdem wie du ja schon schriebst, ein wichtiges "Tool" für die eigentliche KI. Und genau dieses Tool macht mir bisher die Hauptprobleme für eine eigene KI. Wenn du dazu irgendwelche brauchbaren Links hast, wäre es toll, wenn du die posten könntest, da ich darüber sehr gerne noch mehr erfahren möchte als das bischen, das bisher da ist... Ich hab mal ein sehr einfaches Script für pathfinding entworfen, es hat allerdings viele Macken und ist sehr langsam. Vielleicht sollte ich mich aber jetzt mit Lit-C nochmal an mehr versuchen. Das sollte schon noch einige Vereinfachungen/Verkürzungen bringen
Aber erstmal muss ich mein derzeitiges Projekt zuende bringen, welches übrigens auch FSMs für die KI nutzt^^. Wenn der player in der eichweite des Gegners ist schießt dieser ansonsten fliegt er auf seinem 3DGS Path weiter .