So. Nachdem ich in den letzten Tagen die Community mit meinen Frage gelöchter, genervt und mich selbst fast zum Wahnsinn gebracht habe, möchte ich gerne mal was los werden. Die Geschichte eines Spiels, was vorher ging und jetzt nicht mehr.
Ich war damals im besitzt der GS A6 Engine in der Version 6.22, die dann auf 6.31 oder so kam. Ich habe mit einem Spiel angefangen, konnte aber aufgrund meines Berufes lange Zeit, fast ein Jahr genau, nicht weitermachen.
Nun wollte ich neu anfangen. Soweit so gut dachte ich. Damals lief der Bewegungscode nicht. Sprich, auf nem Berg zum beispiel rutschte der Spieler runter, wenn er stand. Dafür wurden aber die MDL von den Dyn-Lichter schön beleuchtet. Auch mit Shadern drauf.
Letzte Woche fing ich wieder an. Und was ist? Der Bewegungscode klappt plötzlich einwandfrei. Dafür aber die Beleuchtung nicht mehr. Mdl werden nicht mehr beleichtet, egal welchen Shader ich nehme.
Ich habe folgende ausprobiert: Shader von: Ello, Steempipe, mehrere Bump-Spec Shader usw. Terrain shader. Aber kein einziges Teil, was nen Shader hat, wird beleuchtet. Die haben immer die selben Lichtwerte. Egal ob normales Light, Dyn-Light, Sun gesetzt ist.
Ich benutze das Serius Gras aus derm Aum. ABER ich kann nicht durchlaufen, egal wie ich den Trace_mode setze. Nicht mal Passable funktioniert. Dafür aber, stürzt mein System jetzt regelmäßig ab, sobald ich das Level testen will. Beim Start sowei beim beenden.
Der Rechner bleibt hängen und nichts geht mehr. Sogar der IE spinnt schon. Und der Nexus ist immer zu klein, obwohl ich vorher jede Menge an MDL usw. im Level hatte. Mit damals fast 1200 Grassprites passierte nichts. Heute ist der immer zu klein und wird mit nem Abbruch gehandet.
Ist es möglich das mir Gamestudio mein System zerhackt? Bzw. hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Weil es bringt mir und EUCHT nichts, wenn ich jedes mal im Forum posten muss, nur weil mein System nicht mehr will.
Ach ja. Wie siehts mit der A7 Com aus? Hab die heute bestellt. Wie arbeitets sich damit? Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. nen guten Rat geben.