Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
2 registered members (TipmyPip, 1 invisible), 18,731 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Schattenstärke einstellen?/ Statische Lichtquellen #145036
08/01/07 14:27
08/01/07 14:27
Joined: Jan 2006
Posts: 77
LX_Ulle Offline OP
Junior Member
LX_Ulle  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2006
Posts: 77
hi,

wie kann mann die schattenstärke einstellen. Erst mal die Schattenstärke auf dem Model selber, und dann die, die es auf andere Modele und Blocks wirft?

Last edited by LX_Ulle; 08/02/07 09:23.

Ladet eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5, 7
Re: Schattenstärke einstellen??? [Re: LX_Ulle] #145037
08/01/07 15:31
08/01/07 15:31
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
mat_shadow.alpha = xyz


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Schattenstärke einstellen??? [Re: Uhrwerk] #145038
08/01/07 15:58
08/01/07 15:58
Joined: Jan 2006
Posts: 77
LX_Ulle Offline OP
Junior Member
LX_Ulle  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2006
Posts: 77
Es geht. Juhu. Danke.

Das nächste:
Wie kann ich die Helligkeit einer Entety von der Umgebung abhängig machen?

Last edited by LX_Ulle; 08/01/07 16:29.

Ladet eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5, 7
Re: Schattenstärke einstellen??? [Re: LX_Ulle] #145039
08/01/07 19:03
08/01/07 19:03
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Use ambient_blue, ambient_green and ambient_red for the conresponding material. For example:

mat_model.ambient_green = 255;

The default value for all three parameters is 200.

If you referred to the sunlight and the dynamic lights use the diffuse_blue, diffuse_red and diffuse_green vector.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Frage zu Statische Lichtquellen [Re: Uhrwerk] #145040
08/02/07 08:53
08/02/07 08:53
Joined: Jan 2006
Posts: 77
LX_Ulle Offline OP
Junior Member
LX_Ulle  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2006
Posts: 77
OK, dass geht jetzt bei mir.
Das MDL scheint aber statische Lichtquellen zu ignorieren. Ich kann das MDL hin und her bewegen, in ein licht hinein und hinaus und es ändert sich nichts an der helligkeit. Es ist auch nicht innerhalb eines Blocks platziert. Wie kann man Entities von Statischen lichtquellen abhängig machen?

Last edited by LX_Ulle; 08/02/07 09:09.

Ladet eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5, 7
Re: Frage zu Statische Lichtquellen [Re: LX_Ulle] #145041
08/02/07 09:33
08/02/07 09:33
Joined: Jan 2006
Posts: 77
LX_Ulle Offline OP
Junior Member
LX_Ulle  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2006
Posts: 77
Habs hingekriegt.


Ladet eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5, 7

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1