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Modell zur Laufzeit vrschieben?
#145317
08/02/07 18:13
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Joined: Mar 2003
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Sticky
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Hallo Forum,
ich bin leider nicht so der Scripter von daher eine Frage an euch Profis :-) Ich habe eine Rampe(als mdl) in WED an einer Position gesetzt und nun möchte ich die X und Y Position der Rampe zur Laufzeit ändern. Wie mache ich das? Also ich dachte da an eine While-Schleife. Solange der Benutzer bspw. die R-Taste gedrückt hält, solange wird die X-Pos um 1 erhöht usw. Das ganze wird über einen Timer gesteuert (falls in der Engine noch nicht vorhanden) damit die Bewegung auch normals abläuft.
Nun zur Frage, mit welcher Anweisung kann ich auf die Koordinaten in WED zugreifen?
Danke euch für Hilfe
Lg Sticky
A7 Commercial
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Re: Modell zur Laufzeit vrschieben?
[Re: KMS]
#145319
08/02/07 18:32
08/02/07 18:32
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Hallo KMS,
das mit dem Timer hat sich in deinem Beispiel schon erledigt :-) Ohne Timer würde die Position sich unterschiedlich schnell verschieben(Je nach PC-Leistung)wenn man die entsprechende Taste drückt und mit Timer kann man die verschiedenen PC's auf eine einheitliche Geschwindigkeit "drosseln".
Danke für das Beispiel
Lg Sticky
A7 Commercial
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Re: Modell zur Laufzeit vrschieben?
[Re: Sticky]
#145320
08/02/07 20:20
08/02/07 20:20
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rvL_eXile

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Quote:
Wiederhole: while(key_R==1) { my.x+=1*time; wait(1); } goto(Wiederhole);
@KMS, wenn schon dann auch aktueller Syntax time_step; ist der neuse Syntax, sowie Sleep jetzt wait(-Wert) ist
Wenn du die Position per my.x veränderst, hast du keine Kollision. Wenn du aber eine Kollision benötigst kannste dies mit C-Move machen !
cYa Sebastian
Last edited by rvL_eXile; 08/02/07 20:22.
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
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Re: Modell zur Laufzeit vrschieben?
[Re: Damocles]
#145322
08/02/07 20:24
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rvL_eXile

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Dies kann einem auch bei Wait(-Wert); passieren  Hatte dies die Tage. Am besten immer en FPS_MAX=x; in die Main Function dann läufts auf jedenfall richtig ! cYa Sebastian
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
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Re: Modell zur Laufzeit vrschieben?
[Re: rvL_eXile]
#145323
08/02/07 20:28
08/02/07 20:28
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Joined: Jan 2003
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Ich benutzt manchmal sogar noch waitt(1); hehe, oldscool, aber das ist für viele Schleifen eine gut zu nutzende Funktion (die ca 1/16 Sekunde wartet) und sich einfacher schreiben lässt als:
wait(-0,0625);
Last edited by Damocles; 08/02/07 20:29.
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