Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,449 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Level 1 Screenshots + Multiplayer Video #147953
08/14/07 22:01
08/14/07 22:01
Deutschland, NRW, Recklinghaus...
TSG_Christof Offline OP
Member
TSG_Christof  Offline OP
Member

Level 1 is completed - Screenshots + Multiplayer Video

Hi all,

now our level 1 is completly finished.
This level is containing about 15 minigolf tracks for our game "3D Minigolf".

Here's the first gameplay movie (online, DSL 386, Ping: 110 ms):

Video:

You Tube

or

MyVideo

We now want to show you some screenshots (editor and game):

Screenshot from Wire-Frame Editor Mode

Screenshot from level in High Quality

And other Screenshots from level

Realtime Gamecam (RTT)

The game is using A6 Engine 6.60

In a few minutes we will also post a video showing the gameplay via internet

If you have suggestions, please let us know.

Regards
TSGames

Last edited by TSG_Christof; 08/15/07 00:33.
Re: Level 1 Screenshots + Multiplayer Video [Re: TSG_Christof] #147954
08/15/07 02:55
08/15/07 02:55
Saturn
Metal_Thrasher Offline
Expert
Metal_Thrasher  Offline
Expert

Saturn
Wow amazing. Howd you get such nice shadows?

-Johnny Thrash
Re: Level 1 Screenshots + Multiplayer Video [Re: Metal_Thrasher] #147955
08/15/07 05:47
08/15/07 05:47
Richmond B.C., Canada
Captain_Kiyaku Offline

Dichotomic
Captain_Kiyaku  Offline

Dichotomic

Richmond B.C., Canada
Jetzt möchte ich auch mal konstruktive Kritik abgeben

Erstmal was positives:
Mich freuts das ihr nun die Bahnoberfläche geändert habt. Wirkt aufjedenfall besser als Holzplatten. Die Schatten sehen wirklich gut aus. Nun frage ich mich aber auch noch, gibt es nur Nachtlevel oder kann man auch Tags über spielen?
Auch find ich die Streckenanzahl gut, sind viele verschiedene Strecken dabei

Nun zu den Dingen die mich bisschen stöhren:

1) Die Menüs blenden VIEL zu langsam ein und aus, nach dem 3. mal spielen wirds sicherlich nervig dauernd so lange warten zu müssen.

2) Ich vermisse bei solchen spielen meist ne kleine Linie, mit der man sieht in welche Richtung der Spieler schießt. Ist nicht umbedingt notwendig aber meiner Meinung nach angenehmer.

3) Ein Schläger wäre nicht verkehrt, und ich finds nicht so toll das man mit der Kamera vom Ball weg kann. Da geht das "Feeling" irgendwie weg.

4) Manchmal rollt der Ball langsam, springt aber beim Loch total hoch anstatt rein zu fallen (was er bei der Geschwindigkeit aufjedenfall tun sollte). Vielleicht sollte man da noch etwas Finetuning betreiben

5) Das mit den Sprüchen ist zwar ne super Idee um schnell zu kommunizieren, aber mal im ernst... "LoooOoooL" und "Du NOOB!" sind einfach nur lächerliche Sprüche. Wenn ihr ein großes Publikum ansprechen wollt, nehmt bitte "gewöhnlichere" Sprüche, oder lasst diese vom Player ersetzen, etc.

6) Irgendwie sieht alles zu eintönig aus. Alles grau, bis auf die Löcher die mysteriös Orange leuchten. Vielleicht könnte man da bisschen mehr Farbe reinbringen.

7) Nach kurzer Zeit verlier ich schnell den Überblick wer jetzt überhaupt dran ist. Sollte vielleicht nochmal kurz oben stehen.

So, ich hoffe du nimmst es diesesmal an und schaust ob du einiges davon verwenden kannst, bevor du mich wieder in ICQ mit lächerlichen Argumenten voll schreibst

Ich mach mir nicht die Mühe und schreib das alles hier, um dir eins reinzuwürgen, also bleib vernünftig

My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig
Re: Level 1 Screenshots + Multiplayer Video [Re: Captain_Kiyaku] #147956
08/15/07 06:17
08/15/07 06:17
Berlin
EX Citer Offline
Expert
EX Citer  Offline
Expert

Berlin
Yo, lightning ist klasse. Aber Golfbälle sind keine Gummibälle

:L
Re: Level 1 Screenshots + Multiplayer Video [Re: Captain_Kiyaku] #147957
08/15/07 07:35
08/15/07 07:35
TSG_Christof Offline OP
Member
TSG_Christof  Offline OP
Member

Danke erstmal für die gute Kritik.

Quote:

Jetzt möchte ich auch mal konstruktive Kritik abgeben

Erstmal was positives:
Mich freuts das ihr nun die Bahnoberfläche geändert habt. Wirkt aufjedenfall besser als Holzplatten. Die Schatten sehen wirklich gut aus. Nun frage ich mich aber auch noch, gibt es nur Nachtlevel oder kann man auch Tags über spielen?
Auch find ich die Streckenanzahl gut, sind viele verschiedene Strecken dabei
Ja es ist auch ein Taglevel mit schönen Wassereffekt und anderen Krims Krams in arbeit.

Nun zu den Dingen die mich bisschen stöhren:

1) Die Menüs blenden VIEL zu langsam ein und aus, nach dem 3. mal spielen wirds sicherlich nervig dauernd so lange warten zu müssen.
Wir werden es in betracht ziehen und eventuelle schneller machen.

2) Ich vermisse bei solchen spielen meist ne kleine Linie, mit der man sieht in welche Richtung der Spieler schießt. Ist nicht umbedingt notwendig aber meiner Meinung nach angenehmer.
Auch hier lässt sich sicherlich wa machen .

3) Ein Schläger wäre nicht verkehrt, und ich finds nicht so toll das man mit der Kamera vom Ball weg kann. Da geht das "Feeling" irgendwie weg.
Aufgrund der steuerung und wie wir sie gemacht haben, werden wir keinen Schläger einbauen.

4) Manchmal rollt der Ball langsam, springt aber beim Loch total hoch anstatt rein zu fallen (was er bei der Geschwindigkeit aufjedenfall tun sollte). Vielleicht sollte man da noch etwas Finetuning betreiben
Da kann ich nur zu sagen, Conitec ansprechen, denn die Physik hat seit einer Version erhebliche Bugs, die sich so auswirken.

5) Das mit den Sprüchen ist zwar ne super Idee um schnell zu kommunizieren, aber mal im ernst... "LoooOoooL" und "Du NOOB!" sind einfach nur lächerliche Sprüche. Wenn ihr ein großes Publikum ansprechen wollt, nehmt bitte "gewöhnlichere" Sprüche, oder lasst diese vom Player ersetzen, etc.
die sprüche werden aktuell überarbeitet da kommen konstruktive sprüche hinzu, allerdings ist es mehr als fun angesehn die sprüche, weshalb sie auch in der gleichen richtung angelegt werden.

6) Irgendwie sieht alles zu eintönig aus. Alles grau, bis auf die Löcher die mysteriös Orange leuchten. Vielleicht könnte man da bisschen mehr Farbe reinbringen.
Schlag paar tipps vor wie solche veränderungen aussehen könnten, wir haben ein eingeschränktes problem was grafiken angeht, denn wir haben keinen guten Texturen zeichner. ( Wir sind noch auf der Suche nach einen )

7) Nach kurzer Zeit verlier ich schnell den Überblick wer jetzt überhaupt dran ist. Sollte vielleicht nochmal kurz oben stehen.
Ich glaube das mann das im Video aufgrund der etwas schlechteren Qualität nicht sehen konnte, aber es steht immer wer gerade dranne ist und beim Wechsel kommt auch ne meldung, ( Es spielt jetzt xxxxx auf Bahn 13 als beispiel ) desweiteren steht immer oben links in der Ecke wer gerade dranne ist.

So, ich hoffe du nimmst es diesesmal an und schaust ob du einiges davon verwenden kannst, bevor du mich wieder in ICQ mit lächerlichen Argumenten voll schreibst

Ich mach mir nicht die Mühe und schreib das alles hier, um dir eins reinzuwürgen, also bleib vernünftig

Ich hoffe ich konnte deine fragen ausführlich beantworten.
Weitere Kritik ist erwünschenswehrt.

Last edited by TSG_Christof; 08/15/07 07:38.
Re: Level 1 Screenshots + Multiplayer Video [Re: TSG_Christof] #147958
08/15/07 07:41
08/15/07 07:41
SC, United States
xXxGuitar511 Offline
Expert
xXxGuitar511  Offline
Expert

SC, United States
Damn

Ich weiss nur wenig Deutsch...

As mentioned, I'd like to know how you created such beautiful lighting?

xXxGuitar511
- Programmer
Re: Level 1 Screenshots + Multiplayer Video [Re: TSG_Christof] #147959
08/15/07 07:54
08/15/07 07:54
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Potsdam, Brandenburg, Germany
Erstmal Gratulation zu der aufwändigen und großartigen Leistung, die ihr hier gezeigt habt. Ihr habt schon einige Verbesserungen integriert.

Die Game-Cam finde ich z.B. fantastisch.

Jetzt noch Hinweise von meiner Seite:
  • Licht und Schatten sind sehr unrealistisch. Einige mochten die Schatten, aber schaut genau hin. Viele Schatten sind total schwarz. Das ist unrealistisch auch in der Nacht, da reales Licht reflektiert wird. Ihr könntet zusätzliche schwache Lichtquellen setzen oder den Ambient leicht erhöhen. Laternen und Mond würden zudem einige Flächen viel stärker beleuchten als in der sehr grau und dunkel wirkenden Grafik, die ich gesehen habe. Erhöht die Kontraste! Wobei es auf den Bildern kontrastreicher als auf dem Video aussieht. Habt ihr das nachbearbeitet?
  • "LoooL, Noob". Ihr findet diese und andere Sprüche witzig, aber denkt daran, dass diese Sprüche in einem Kreis von Nerds, Freaks, Forum-Jüngern und Internet-Süchtigen bekannt sind. Meine Mutter würde nicht mal wissen, was damit gemeint ist. Wollt ihr das Spiel nur für euch und eure Kumpel machen?
    Ein Spruch wie "Das war Nice" ist ebenso unsinnig für Deutsche, die sich fragen wer Nice, Nize oder vielleicht doch Nitzschke sein könnte.
    Was der Spruch "Du hast doch an?!" sein soll, erschließt sich auch nur den Wenigstens. Was haben sie an? Unterwäsche?
  • Gummiball und fehlende Schläger wurden ja bereits erwähnt
  • ein 10-minütiges Video ist zu langweilig und würde jeden Publisher dazu veranlassen, das Video abzubrechen. Schneidet die High-Lights raus, nachdem es verbessert wurde

Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Level 1 Screenshots + Multiplayer Video [Re: xXxGuitar511] #147960
08/15/07 08:00
08/15/07 08:00
S
Shadow969 Offline
User
Shadow969  Offline
User
S

Quote:

how you created such beautiful lighting?

i guess it's just a well-done lightmapping, maybe i'm wrong
btw: replay-cam feature is cool but why the golfball is do shiny?

Re: Level 1 Screenshots + Multiplayer Video [Re: Machinery_Frank] #147961
08/15/07 08:03
08/15/07 08:03
TSG_Christof Offline OP
Member
TSG_Christof  Offline OP
Member

Danke für die Tipps.

Quote:

Erstmal Gratulation zu der aufwändigen und großartigen Leistung, die ihr hier gezeigt habt. Ihr habt schon einige Verbesserungen integriert.

Die Game-Cam finde ich z.B. fantastisch.
Ja auf die sind wir richtig stolz.

Jetzt noch Hinweise von meiner Seite:
  • Licht und Schatten sind sehr unrealistisch. Einige mochten die Schatten, aber schaut genau hin. Viele Schatten sind total schwarz. Das ist unrealistisch auch in der Nacht, da reales Licht reflektiert wird. Ihr könntet zusätzliche schwache Lichtquellen setzen oder den Ambient leicht erhöhen. Laternen und Mond würden zudem einige Flächen viel stärker beleuchten als in der sehr grau und dunkel wirkenden Grafik, die ich gesehen habe. Erhöht die Kontraste!
    Eventuell erhöhe ich leicht den Ambiente wert. Es ist immer schwierig die Richtige Belichtung zu finden, vielleicht könntest du uns ein wenig unter die arme greifen, und das Bild weiter Oben vom Level Overviel in paint bearbeiten und markieren wo es passend würde heller zu sein und wo nicht.
  • "LoooL, Noob". Ihr findet diese und andere Sprüche witzig, aber denkt daran, dass diese Sprüche in einem Kreis von Nerds, Freaks, Forum-Jüngern und Internet-Süchtigen bekannt sind. Meine Mutter würde nicht mal wissen, was damit gemeint ist. Wollt ihr das Spiel nur für euch und eure Kumpel machen?
    Ein Spruch wie "Das war Nice" ist ebenso unsinnig für Deutsche, die sich fragen wer Nice, Nize oder vielleicht doch Nitzschke sein könnte.
    Was der Spruch "Du hast doch an?!" sein soll, erschließt sich auch nur den Wenigstens. Was haben sie an? Unterwäsche?
    Wie oben schon erwähnt werden die Sprüche überarbeitet.
  • Gummiball und fehlende Schläger wurden ja bereits erwähnt
    Dito.
  • ein 10-minütiges Video ist zu langweilig und würde jeden Publisher dazu veranlassen, das Video abzubrechen. Schneidet die High-Lights raus, nachdem es verbessert wurde
    Das video sollte den reinen Spielablauf mit den Funktionen euch näher bringen, damit ihr mal vollständig seht wie komplex es mittlerweile geworden ist und das es auch Funktioniert.

So ich hoffe damit weren auch deine fragen beantwortet:)

Re: Level 1 Screenshots + Multiplayer Video [Re: Shadow969] #147962
08/15/07 08:04
08/15/07 08:04
TSG_Christof Offline OP
Member
TSG_Christof  Offline OP
Member

Quote:

Quote:

how you created such beautiful lighting?

i guess it's just a well-done lightmapping, maybe i'm wrong
btw: replay-cam feature is cool but why the golfball is do shiny? The golfball Reflected the moonlight

Page 1 of 3 1 2 3

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de