Tach mal wieder.
Mal so gefragt.
Ich hab jetzt meinen ersten Teil eines Levels soweit fertig. Das komische ist: Ich verwende ein Terrain. Den Terrainshader von Conitec und Specularbumpmapping.
Im Level befindet sich derzeit "nur": zwei Figuren, zwei Kisten, Wassergrasbüschel, einen Zaun rundrum und ein Paar Häuse. Alles Mdl's. Wenn ich in der Mitte der Karte stehe, läuft alles so mit 60 - 80 FPS. Es werden dann (unter F11) nur 20 Sichtbare Entitys angezeigt. Sobald ich aber an eine der vier Ecken gehe, werden plötzlich über 90 Entitys angezeigt und FPS sacken auf ganze 4 runter.
Wie schaffe ich es, das die Framerate oben bleibt? Aber ich will auch Modelle, bei denen die Textur scharf ist. Auf ner 1024er Auflösung fast unmöglich (bei der Textur)
Grüße
Schmerzmittel
P.s.: 32MB für ein Modell, ist das viel oder noch wenig?