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Re: Shadow for poor people
[Re: Ralph]
#150682
08/30/07 16:19
08/30/07 16:19
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Joined: Jul 2002
Posts: 3,208 Germany
Error014
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Joined: Jul 2002
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EDIT: Whoops. Sorry Ralph, I didn't expect that you'd do exactly that. Well, I've removed the code for now. Rest assured though that deleting your code would be a great mistake, even with the code in this post  - I'm sure that your code is more than the quick solution I threw together. I'm looking forward to your code, then.
Last edited by Error014; 08/30/07 19:16.
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Re: Shadow for poor people
[Re: Ralph]
#150685
09/12/07 22:31
09/12/07 22:31
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Joined: Feb 2006
Posts: 385 Oldenburg,Germany
Ralph
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OP
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Soo da ich Heute keine Schule hatte, hab ich mich mal wieder rangesetzt und versucht den Schatten dynamischer zu machen und das Verhalten des Schattens echter zu machen also nicht nur als wenn die Lichtquelle über der Entity sitzt. Ich hab aber noch ein paar kleine Probleme mit dem Winkel mal gucken vielleicht bekomm ich das ja bis zum Sonntag hin.  Hier mal ein Pic: Wie gesagt der Winkel ist noch falsch und auch das Updaten des Schattens inGame funktioniert noch nicht so wie beim ersten Script genauso wie das das angleichen der Animation.  EDIT: Achja das ganze läuft bis jetzt ohne Trace das wird wohl auch so bleiben außer bei der höhe später dann.  MFG Ralph
Last edited by Ralph; 09/12/07 22:35.
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Re: Shadow for poor people
[Re: Error014]
#150686
09/13/07 20:47
09/13/07 20:47
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Joined: Feb 2006
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Ralph
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So das mit dem Winkel hab ich hinbekommen. Auch das animations abgleichen und refreshen. Nur beim langziehen des Schattens wenn die Lichtquelle weiter weg ist will noch nicht so recht, aber hier erstmal ein neuer Screen. Schreibt mal bitte ein paar Comments wie ihr ihn im mom so findet.  EDIT: Achja wenn der soweit fertig ist werd ich wohl mal ein Video uppen damit ihr den Schatten mal in Aktion sehen könnt... MFG Ralph
Last edited by Ralph; 09/13/07 20:48.
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Re: Shadow for poor people
[Re: Ralph]
#150687
09/13/07 22:14
09/13/07 22:14
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Anonymous
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Anonymous
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Sieht auf den Screens nicht schlecht aus. Kann man evtl. die Schattentransparenz anpassen - so wirkt er wie ein harter Schlagschatten. Mit Transparenz kann man ihn evtl. etwas weicher machen?
mercuryus
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Re: Shadow for poor people
[Re: sPlKe]
#150689
09/14/07 04:26
09/14/07 04:26
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Joined: Feb 2006
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mpdeveloper_B
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Expert
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wow ralph, really pro, actually, i'd like this one, how many lights does it support?
- aka Manslayer101
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Re: Shadow for poor people
[Re: mpdeveloper_B]
#150690
09/14/07 05:34
09/14/07 05:34
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Joined: Feb 2006
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Ralph
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OP
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@ mercuryus ja das kommt daher das die Lichquelle sehr nahe an der Entity ist wenn ich sie InGame weiter weg bewege wird der Schatten transparenter die lightrange hat auch sehr viel damit zu tun...  @sPIKE Da ich als Lichtquelle ein Model verwende und das refreshen auch so ziemlich funtktioniert ist sie wohl nicht statisch... oder was meinst du? Also ich kann sie InGame verschieben und die Schatten werden dem entsprechend angepasst. @ Manslayer101 Okay really pro..  no not really actually. At the moment it work only with one light, but i try it with more after i finished the shadow code. MFG Ralph
Last edited by Ralph; 09/14/07 05:36.
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Re: Shadow for poor people
[Re: Ralph]
#150691
09/14/07 05:51
09/14/07 05:51
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Anonymous
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Ist auf jeden Fall besser als der non-stencil-Schatten der Engine und eine sehr schöne Arbeit!
mercuryus
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