3 registered members (NewbieZorro, TipmyPip, 1 invisible),
19,045
guests, and 8
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Shadow for poor people
[Re: mpdeveloper_B]
#150693
09/14/07 06:40
09/14/07 06:40
|
Joined: Feb 2006
Posts: 385 Oldenburg,Germany
Ralph
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: Feb 2006
Posts: 385
Oldenburg,Germany
|
Hier ein kleines filmchen. Leider sind beim converten die blau und rot farben vertauscht worden. Im moment musste ich den code für das langziehen des Schattens rausmachen da es ein paar probleme gab und ich gleich zur schule muss. Der Download ist 36MB groß (sorry). Download hereAbspielen kann man den Film irgendwie nur mit VLC Player auch dafür sorry werd nachher nach der Schule noch ein neuen machen. MFG Ralph
|
|
|
Re: Shadow for poor people
[Re: Ralph]
#150694
09/14/07 07:48
09/14/07 07:48
|
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076 Germany, NRW
rvL_eXile

3D Artist
|

3D Artist
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
|
Hi Ralph ,
sieht richtig gut aus was du da bist jetzt gemacht hast! Probiere aber mal wie Mercuryus schon sagte die Schatten etwas Transparenter zu machen. Wie siehts eigentlich mit FPS aus? Was für eine haste auf deinem System?
cYa Sebastian
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
|
|
|
Re: Shadow for poor people
[Re: rvL_eXile]
#150696
09/14/07 13:01
09/14/07 13:01
|
Joined: Feb 2006
Posts: 385 Oldenburg,Germany
Ralph
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: Feb 2006
Posts: 385
Oldenburg,Germany
|
@ Shadow969 Use the Filecopy function like me: str_cpy(modell_name," "); // clear string str_cpy(modell_name2," "); // clear string2 str_for_entfile(modell_name,you); // get the name of the model str_cat(modell_name2,modell_name); // copy the name to string2 str_trunc(modell_name2,4); // cut the last 4 letters (.mdl) str_cat(modell_name2,"_schatten.mdl"); // add _schatten.mdl to string2 file_cpy(modell_name2,modell_name); // copy the model and give the new filename model_schatten.mdl
ent_create(model_name2,my.x,null);
@rvL_exile In dem Video siehst du doch das der Schatten transparent wird sobald die Lichtquelle weiter weg ist. Probier das mal zuhause mit einer Lampe aus... Wirst sehen um so näher es an der Quelle ist desto dunkler ist der Schatten auch.
MFG Ralph
Last edited by Ralph; 09/14/07 13:04.
|
|
|
Re: Shadow for poor people
[Re: Shadow969]
#150697
09/14/07 13:01
09/14/07 13:01
|
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206 Innsbruck, Austria
sPlKe
Expert
|
Expert
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
|
okay dynamischer schatten... (dynamic light)
jetzt schon besser als conitecs dynamic shadow lösung für A6... definitiv ein hingucker wert... edit: nevermind^^
Last edited by sPlKe; 09/14/07 13:02.
|
|
|
Re: Shadow for poor people
[Re: sPlKe]
#150698
09/14/07 13:06
09/14/07 13:06
|
Joined: Feb 2006
Posts: 385 Oldenburg,Germany
Ralph
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: Feb 2006
Posts: 385
Oldenburg,Germany
|
@ Spike ob das so stimmt... bis jetzt geht das ganze aber nicht bei Mauern oder so also der Schatten bleibt bis jetzt nur auf dem Boden.  Aber dafür lass ich mich auch noch was einfallen.  MFG Ralph
|
|
|
Re: Shadow for poor people
[Re: Ralph]
#150699
09/14/07 13:39
09/14/07 13:39
|
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206 Innsbruck, Austria
sPlKe
Expert
|
Expert
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
|
Quote:
@ Spike ob das so stimmt... bis jetzt geht das ganze aber nicht bei Mauern oder so also der Schatten bleibt bis jetzt nur auf dem Boden.  Aber dafür lass ich mich auch noch was einfallen. 
MFG Ralph
wie der conitec dynamic schatten;-) nur dass sichd er NICHT mit den dynamsichen lichtern ändernt, und die schattenstärke ändert sicha uch nicht.. somit hast du schon die nase vorn... was du noch tun musst ist aber dafür zu sorgen, dass der schatten nicht dünkler wird wenn er sich selebr überlagert...
|
|
|
Re: Shadow for poor people
[Re: sPlKe]
#150700
09/14/07 14:12
09/14/07 14:12
|
Anonymous
Unregistered
|
Anonymous
Unregistered
|
sieht schon sehr gut aus.Wie viel fps hast du?und was für ein system?
|
|
|
Re: Shadow for poor people
[Re: ]
#150701
09/14/07 17:18
09/14/07 17:18
|
Joined: Feb 2006
Posts: 385 Oldenburg,Germany
Ralph
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: Feb 2006
Posts: 385
Oldenburg,Germany
|
AMD Athlon 64 Xs 3800+ (Dual Core) 1,5 GB RAM Radeon X16000 (256mb) Joah hoffe das Prog belügt mich jetzt nicht.... FPS laut fraps lag bei 250 (nicht bei der Video aufnahme).. EDIT: jetzt gerade hab ich ein FPS von ~60 O_o ist der höher besser oder niedriger? @sPIKE Das mit dem überlagern macht mir schon lage sorgen ...  aber vll. hab ich da eine idee werd mich da gleich mal drann setze. Ralph
Last edited by Ralph; 09/14/07 20:09.
|
|
|
|