Hallo Forum,
ich spiele ja derzeit etwas mit der Physikengine rum ^^
Nun stehe ich vor dem Problem das mein Rechner nicht unbedingt der schlechteste
ist aber ich bei gerade mal 80 Physikobjekten schwer Performanceprobleme bekomme.
FPS = 7
Habe rausgefunden das es daran liegt das die Physikobjekte (zumindest die unteren) unruhig liegen, d.h. sie kollidieren permanent mit dem Block auf dem sie stehen, was natürlich das ganze Gebilde ins schwanken bringt. Die ununterbrochenen Kollisionen und neuen Berechnungen kratzen natürlich an der Framerate.
Nun meine Fragen:
1) Wie kann ich vermeiden das die Objekte mit dem Block kollidieren?
(Ich denke mir aber wenn ich Blockkollision abschalte, fallen se durch oder bleiben stecken, auf jeden Fall hab ich am Ende doch kein Realistisches verhalten am Boden oder hab ich da nun nen Denkfehler drinne?)
2) Wie kann ich Physikobjekte abschalten und erst bei Kollision mit dem Ball anschalten?
3) Wenn 1) unmöglich, was gibts für ne andere Möglichkeit? :-)
Danke euch
Lg Sticky