Quote:

Torque Constructor. Die Level können in Torque und 3d Worldstudio genutzt werden und in anderen Tools, die das DIF oder das MAP Format nutzen können.
Leider stürzt WED als einziges Tool ab, beim Lesen der Map-Dateien von Constructor.(...)




Das Problem ist nicht der WED sondern ein generelles Problem. Während der Torque Constructor ein Licht in einer *.map file so beschreibt:

Code:
{
"classname" "light_point"
"color" "255 255 255"
"intensity" "40.0"
"falloff_inner" "1.0"
"falloff_outer" "10.0"
"origin" "-270.4 -84 879.2"
}



Beschreibt eine MAP Datei, die vom WED erzeugt wird (und damit 100% kompatibel zum WED ist) ein Licht folgendermaßen:

Code:
{ //light
"classname" "light"
"origin" "0 0 0"
"angle" "359.999991 0 0"
"color" "-0.000000 50.196079 -0.000000"
"range" "97"
"flags" "0000"
}



Während als das color tag identisch ist, kann WED das "intensity" tag der TC *map Datei nicht interpretieren. Das gleiche für die falloff Werte, da WED sowas auch nicht unterstützt (das wäre mal was für die Zukunft!).

Ein kleines Tool, was eine TC *.map file in eine WED kompatible *.map übersetzt ist sicherlich nicht schwer zu schreiben. Obwohl natürlich ein nativer support hübscher wäre

Cheers, Christian