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no impact #152407
09/07/07 10:59
09/07/07 10:59
Joined: Apr 2005
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X
XeNoN Offline OP
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XeNoN  Offline OP
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Code:
 function pickup()
{
if(event_type == event_impact)
{
wait(1);
ent_remove(me);
}
}

action pick_up
{
my.event = pickup();
my.enable_impact = on;
}



german
dieser Code geht nicht, egal wie oft ich mit meinem Player gegen das Modell renne. erst dachte ich ja, das ich durch meine "Schwerkraft" Function einfach drueber gehoben werde, aber als ich diese Ausgeschaltet gings immer noch nicht.
ich brauch hilfe ich verzweifel, wiso geht diese damn impact ding nicht.

english
hi,
this code doesn't go, please help me or j die in front of my computer.

danke im vorraus
Thank you in advance

Re: no impact [Re: XeNoN] #152408
09/07/07 11:38
09/07/07 11:38
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rvL_eXile Offline

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Hi ich sehe da eigentlich keinen groben Fehler im Script, mach einfach mal die Klammern weg...

Code:


function pickup()
{
if(event_type == event_impact)
{
wait(1);
ent_remove(me);
}
}

action pick_up
{
my.event = pickup();
my.enable_impact = on;
}




Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: no impact [Re: rvL_eXile] #152409
09/07/07 11:57
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Tempelbauer Offline
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die klammern in der aktion solltes du auf alle fälle entfernen! das ist ein häufig gemachter fehler im bereich events
die des funktionsrumpfes oberhalb der action sind nicht so wichtig

Re: no impact [Re: Tempelbauer] #152410
09/07/07 15:26
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Tobias Offline

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Die Klammern bei der Funktionsdefinition müssen bleiben aber die beim Event setzen müssen weg, das ist der Anfängerfehler Nummer 1 der jede Woche 3x auf dem Forum kommt und vor dem an 10 Stellen im Handbuch gewarnt wird...

Re: no impact [Re: Tobias] #152411
09/07/07 16:54
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rvL_eXile Offline

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Quote:

Die Klammern bei der Funktionsdefinition müssen bleiben aber die beim Event setzen müssen weg, das ist der Anfängerfehler Nummer 1 der jede Woche 3x auf dem Forum kommt und vor dem an 10 Stellen im Handbuch gewarnt wird...




Müssen nicht, ich benutze eigentlich nie diese klammern hinter der Function... Bei mir funzt es aber trotzdem

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
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Re: no impact [Re: rvL_eXile] #152412
09/07/07 21:53
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XeNoN Offline OP
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ok jetzt geht es, vielen dank für die schnelle Hilfe. Zu meiner Verteidigung muss ich noch sagen, das die Suchfunktion im Forum keine Antwort geben hat und ich das Handbuch nicht nutze. Im Manuel wird das leider nicht erwähnt unter event.xxx. Währe cool wenn man da kurz ein Satz einfügen könnte, wo das erklärt wird, vll. einen roten großen Satz. Wo kann ich sowas anmelden?

Re: no impact [Re: XeNoN] #152413
09/08/07 09:07
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Tempelbauer Offline
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das gibts schon im manual. nur halt nicht unter events. such mal im manual nach "event-falle". in der selben kategorie sind auch weitere häufig begangene fehler. ist ein blick wert...
aber im grunde hast du recht. ich schaue auch nur in die erklärungen zu den funktionen/objekte wo ich ein problem habe. wenn bei den events kein hinweis auf die event-falle ist, wäre ich dafür das man sie (für die die noch nicht damit vertraut sind) einfügt. das könnte auch viel fragerei im forum ersparen.

und zur forensuche: da kann ich nachvollziehn. die forensuche dieses boards ist grauenhaft. ich finde die von phpbb besser. was mich stört ist vor allem die daterange begrenzung (gut, muss man schaun obs sonst den server zu sehr belastet) und die tatsache das sich das board die suchbegriffe nicht gemerkt hat, wenn man auf zurück klickt. dann kann man alles nochmal von vorne einstellen wenn man sich mal vertippt hat oder die keywords nicht genau genug sind


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