Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Lapsa's very own thread
by Lapsa. 06/26/24 12:45
Executing Trades on Next Bar Open
by Zheka. 06/20/24 14:26
A simple game ...
by VoroneTZ. 06/18/24 10:50
Face player all the time ...
by bbn1982. 06/18/24 10:25
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, ozgur), 875 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mino, squik, AemStones, LucasJoshua, Baklazhan
19061 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 5 of 5 1 2 3 4 5
Re: Adobe Preispolitik [Re: Damocles] #154181
09/18/07 18:49
09/18/07 18:49
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline
User
Wicht  Offline
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
Da gibt es noch ein Sprachpaket für Gimp. Eventuell hilft das Teil auch bei GimpShop.

Re: Adobe Preispolitik [Re: Wicht] #154182
09/18/07 19:01
09/18/07 19:01
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Bei mir hat sich GimpShop bei bestimmten funktionen aufgehängt bzw. hat sich dabei aufgehängt.
Das blöde war: Es war, wenn ich mich richtig erinnere, das speichern


edit: sorry für OT

Last edited by Xarthor; 09/18/07 19:02.
Re: Adobe Preispolitik [Re: Machinery_Frank] #154183
09/18/07 19:40
09/18/07 19:40
Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
PHeMoX Offline
Senior Expert
PHeMoX  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
Quote:


Bitte besser lesen. Dort sind die Bilder wie folgt beschriftet:
1) Adobe Photoshop Edit menu: ...
2) GIMPshop Edit menu: ...




Du musst besser lesen, weil bei diesen bilder steht ja TheGIMP und GIMPShop, ich habe ja nur über diesen TheGimp tools und GIMPShop tools bilder gesprochen. Es war mir schon klar das Photoshop mit GimpShop vergliechen wird.

Quote:

Das hat auch niemand behauptet, dass es das gleiche Programm ist, sonst würde Adobe schon längst die Hersteller von GIMP verklagt haben, wenn die deren Programm verkaufen.

Da es nun funktional keine Kritik mehr an GIMP gibt, werden also psychedeliche Erklärungen wie "es ist nicht das gleiche Programm" gegen die Software angebracht, es ist immer wieder amüsant hier




Ich habe hier nicht behauptet das Photoshop besser wäre oder so, ich habe einfach nur gesagt das weil es jetzt gleich aussehen kann durch Gimpshop es immer noch nicht das gleiche ist. Es gibt noch viele sachen die mann in TheGimp verbessern könnte, GimpShop hat ja auch einiges probiert zu verbessern (interface sachen). Das du mich wieder als eine art fanboy bezeichnest ist einfach nur typisch...

Cheers

Re: Adobe Preispolitik [Re: Machinery_Frank] #154184
09/18/07 23:02
09/18/07 23:02
Joined: Sep 2003
Posts: 3,236
San Diego, CA
M
Marco_Grubert Offline OP
Expert
Marco_Grubert  Offline OP
Expert
M

Joined: Sep 2003
Posts: 3,236
San Diego, CA
Quote:

Da es nun funktional keine Kritik mehr an GIMP gibt, werden also psychedeliche Erklärungen wie "es ist nicht das gleiche Programm" gegen die Software angebracht, es ist immer wieder amüsant hier


Mein Hauptkritikpunkt ist, dass es zu 20% beim Starten oder Laden abstuerzt- im Gegensatz zu Photoshop CS. Dass da zwei Menuebalken rumschwirren ist stoerend, da es gegen die Windows UI Richtlinien geht. Gruppen sehe ich nicht im Layerfenster, New Layer beruecksichtigt nicht die aktuelle Selektion, Effekte fuer Layer sind nicht vorhanden. Funktional genug ?

Re: Adobe Preispolitik [Re: Marco_Grubert] #154185
09/19/07 08:25
09/19/07 08:25
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Quote:

Funktional genug ?




Ja, absolut, das ist eine gute Kritik, besser als "Notepad" und "nicht das gleiche Programm" - Kommentare. Aber scheinbar sind einige der Punkte nicht gut recherchiert oder nur auf uralten Versionen so nachvollziehbar.

Den Punkt mit Effekte für Layer verstehe ich nicht, denn ich kann jeden Filter auf jede Ebene anwenden und damit Effekte auf Layern nutzen.

Wenn ich einen neuen Layer anlege, bleibt die Selektion erhalten. Vielleicht hast Du eine andere Version als ich?

Die Windows-Richtlinien werden sicher nicht so bedeutend sein für ein Programm, das auf Mac, Linux, Windows und co läuft, aber aufgrund der höchsten Verbreitung unter Windows wäre es sicher klug, dennoch diese User zu respektieren.

Abstürze hatte ich nur mit den alten oder mit Beta-Versionen. Wenn man ein stabiles Release installiert, läuft es auch stabil, zumindest auf 4 Rechnern, die ich nutze.
Ich kann es also nicht unbedingt bestätigen, es sei denn man lädt die neueste Entwickler-Version der Software.
Wenn es dennoch beim Laden abstürzt, könnte ein beschädigtes Plugin der Grund sein, denn diese werden beim Start ebenfalls geladen.

Im Großen und Ganzen sind das aber eher UI- und Stabilitäts-Probleme gewesen, das meiste davon konnte einfach widerlegt werden, und es bleibt der Fakt, dass die Funktionalität nahezu identisch zu PS ist.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Page 5 of 5 1 2 3 4 5

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1