Quote:

Funktional genug ?




Ja, absolut, das ist eine gute Kritik, besser als "Notepad" und "nicht das gleiche Programm" - Kommentare. Aber scheinbar sind einige der Punkte nicht gut recherchiert oder nur auf uralten Versionen so nachvollziehbar.

Den Punkt mit Effekte für Layer verstehe ich nicht, denn ich kann jeden Filter auf jede Ebene anwenden und damit Effekte auf Layern nutzen.

Wenn ich einen neuen Layer anlege, bleibt die Selektion erhalten. Vielleicht hast Du eine andere Version als ich?

Die Windows-Richtlinien werden sicher nicht so bedeutend sein für ein Programm, das auf Mac, Linux, Windows und co läuft, aber aufgrund der höchsten Verbreitung unter Windows wäre es sicher klug, dennoch diese User zu respektieren.

Abstürze hatte ich nur mit den alten oder mit Beta-Versionen. Wenn man ein stabiles Release installiert, läuft es auch stabil, zumindest auf 4 Rechnern, die ich nutze.
Ich kann es also nicht unbedingt bestätigen, es sei denn man lädt die neueste Entwickler-Version der Software.
Wenn es dennoch beim Laden abstürzt, könnte ein beschädigtes Plugin der Grund sein, denn diese werden beim Start ebenfalls geladen.

Im Großen und Ganzen sind das aber eher UI- und Stabilitäts-Probleme gewesen, das meiste davon konnte einfach widerlegt werden, und es bleibt der Fakt, dass die Funktionalität nahezu identisch zu PS ist.


Models, Textures and Games from Dexsoft