Ich habe mit etwa 11 Jahren mit dem Gamestudio (damals A4) angefangen. Das habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, weil ich eigentlich schon immer versucht habe Spiele selbst zu machen / zu modifizieren. Dabei habe ich mich allerdings zu erst eher an Brett/Kartenspiele gehalten. Da meine künstlerische Kreativität aber eher beschränkt war ( ) dachten meine Eltern wohl, ich sollte es vielleicht mal mit etwas probieren, das nicht auf Papierschnipsel und undefinierbare Papdeckel hinausläuft.
Jetzt arbeite ich seit 6 Jahren mit GS, ich habe eigentlich nie auf was anderes umgesattelt, mal hier und da aus Neugierde reingeschaut. Bin aber immer dabeigeblieben, auch wenn bisher nur wenig rausgekommen ist (ein paar abgebrochene Projete, 1 Lemmings Remake für meine jüngeren Geschwister das ist immerhin bei denen beliebt, und ein paar noch unfertige Projekte 1 davon immerhin in der Schlussphase).
Ich habe nicht vor, mich irgendwann mal beruflich in diesen Bereich zu bewegen, doch eins ist auf jeden Fall sicher: Spieleentwicklung ist zur Zeit mein größtes bzw. Zeitaufwendigstes Hobby.