Ich hatte die ersten Ambitionen mit etwa 10 Jahren, leider hat das Geld nie gereicht und so war nur ein alter VC-20 drin. Zuvor hatte ich einen Atari 2600, aber ich wollte selbst ran. Mich faszinierte, daß diese Kiste genau das tat, was man ihr sagte. Und so schrieb ich mein erstes Spiel (ein Textadventure

) in Basic. Oder sowas ähnlichem.
Das kam dann ab auf Datasette. Irgendwann sagte der gute alte Commodore "Ahoi" und schickte nur noch Streifen an den Bildschirm.

Nun begann abermals eine lange, computerlose Zeit. Irgendwann gab es dann einen Amiga und auch einen PC, das muss so um 1992 gewesen sein. Leider hatte ich meinen Traum zwischenzeitlich vergessen.
Er entfachte wieder in Gestalt von Half Lives Worldcraft Editor. Nach einer halben Map wurde mir klar, daß ich etwas eigenes machen will. In den folgenden Jahren habe ich gemerkt, daß ich hier zu Hause bin.
Mir wurde das enorme Potential bewußt, daß Spiele immer noch haben. Und so werde ich mich auch weiterhin damit befassen, wenn möglich meinen Lebensunterhalt damit verdienen und eine Menge Spaß dabei haben!
Aus Verbundenheit: Conitec an die Weltmacht!
