Ich hatte irgendwann mal ein paar Ideen, was es für Computerspiele geben müsste (z.B. 3D-Tetris) und stellte fest, dass es manche dieser Spiele noch nicht gibt. So bekam ich den Wunsch auch mal selber Spiele machen zu können. Kurz darauf fand ich auf einer Computer-Bild-Spiele-DVD ein Spiel namens "Bounci" von Torsten Simon. Am Ende stand da auch der Name seiner Homepage "www.torsten-simon.de" (heute www.tsgames.de). Damals hatte ich an meinem eigenem Computer noch kein Internet und ging so irgentwann mal am Computer meines Vaters auf diese Homepage. Dort fand ich noch mehr Spiele die ich runtergeladen habe, aber nicht wie/womit er diese Spiele gemacht hat. Dann habe ich die readme.txt seines Spiels durchgelesen (die erste Readme die ich jemals ganz durchgelesen habe ) und dort stand, er habe es mit "3D Game Studio" gemacht. Also fragte ich im Media-Markt dannach und dort sagten die mir 4 Monate lang, es sei nicht da müsse noch geliefert werden. Dann habe ich mal bei Google dannach gesuch und fand... nichts! (später fand ich die offizielle Seite als ich GameStudio zusammenschrieb...) Dann suchte ich nach "Spiele selber erstellen" und fand einige Tools von denen zunächst nur zwei einigermaßen funktioniert haben "Game-Maker" und "3D-Rad". Ich hatte keine Ahnung wie 3D Rad funktionieren sollte, also befasste ich mich mehr mit Game-Maker. Damit konnte man 2D-Spiele zusammenklicken. Aber als ich ein einfachen Jump&Run-Spiel machen wollte, merkte ich dass man nicht alles einfach zusammenklicken konnte. Später ging ich noch mal auf Torsten Simons Homepage und fragte ihn im Gästebuch, wo er sein GameStudio herhabe, denn im Media-Markt bekam ich es nicht. Er sagte, auf www.3dgamestudio.de könne man das bestellen und ich lud mir dann die Demoversion runter. Nach 30 Tagen Testzeit fand ich es gut und kaufte mir die Commercial-Edition (nachdem ich mir von meinem Vater 140€ dafür geliehen hatte ).
D.h. ich wollte schon immer haben GameStudio, aber ich bekam es erst 4 bis 5 Monate später . Aber das lange Warten/suchen hatte trotzdem einen positiven Effekt: Da ich mein GameStudio erst nach dem 29.1.07 bekam, bekam ich auch das Upgrade auf A7 kostenlos.
Ach ja und danke an Torsten, ohne dich würde ich mich wahrscheinlich heute mich Game-Maker rumquälen oder der Traum von "Spiele selber machen" wäre immer ein Traum geblieben...