bei mir wars so:
vor einigen jahren kaufte sich mein freund die A4 Standard. Es gab zwar ständig Fehler bei ihm aber ich fand das so faszinierend, sich sein eignes Spiel selbst baun zu können, das ich mir selbst eine Version zulegte (die A6 Com).
Zunächst baute ich mit den A5-Templates kleine Spiele (die aber wie ihr euch denken könnt ziemlich langweilig waren). dann dachte ich mir, wenn ich das scripten erlerne geht das viel besser. und so wars auch. innerhalb von 4 wochen verstand ich wie das scripten funktioniert. ab da ging schubweise voran: mal kamen monate wo ich nicht mehr aufhören konnte zu entwickeln, dann kamen monate wo ich absolut nicht dran kann. zurzeit ists wieder soweit wo ich nichts so richtig machen will.
aber dennoch hat mir GameStudio wahnsinnig geholfen: durch das verstehen von C-Script verstand ich auch die arbeitsweise anderer Programmiersprachen (php, javascript, java, sql) und eignete mir ein umfassendes wissen darüber an - besonders im bereich webentwicklung.
und heute finanziere ich mir mit diesem wissen mein studium - gamestudio sei dank