Bie mir wars recht unspektakülar. Als ich etwa 14 war (auch schon wieder 3 jahre her oO) beschwerte sich mein Vater immer das ich nur Spiele am Pc spielen würde, nie rausgehen und meine grauen Zellen verkommen lassen würde. Stimmt ja auch irgendwie.
Also kam mir die Idee mit der Spieleentwicklung. Dort habe ich recht schnell Sybex gefunden, von denen ich mir die Standart A6 gekauft habe. Am Anfang hat das auch alles Spaß gemacht, ich habe aus Templates die ersten Spiele gebastelt usw. Zu Weihnachten hatte ich meinen Vater soweit überzeugt dass das programmieren sinnvoll sei, dass er mir ein Update zur Com schenkte. Mit der habe ich dann auch noch ein bisschen gearbeitet, obwohl nie wirklich ein fertiges Spiel dabei herausgekommen ist.
Als ich dann 16 wurde bin ich nach Amerika gegangen, hatte dort keinen Pc und habe mir viele Sachen einfach abgewöhnt. Seither spiele ich kaum noch Spiele auf dem PC, außer wenn ich
a) gelangweilt
b) gestresst
oder
c) deppresiv
bin. Einher damit ging auch das ich die Spieleprogrammierung aufgegeben habe.

Also was ist mir geblieben?
Diese Forum - bis jetzt habe ich noch kein zweites mit einer so guten und netten Community gefunden und ein paar Freunde und Bekannte die ich durch die Arbeit mit dem 3DGS kennen gelernt habe - oder eben durch dieses Forum. Und das ist doch was wirklich zählt oder?

mfg

Padrino