Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, VoroneTZ, dpn), 1,346 guests, and 10 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv, wandaluciaia
19053 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 5 1 2 3 4 5
Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: Lukas] #154728
09/17/07 13:22
09/17/07 13:22
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
bei mir wars so:
vor einigen jahren kaufte sich mein freund die A4 Standard. Es gab zwar ständig Fehler bei ihm aber ich fand das so faszinierend, sich sein eignes Spiel selbst baun zu können, das ich mir selbst eine Version zulegte (die A6 Com).
Zunächst baute ich mit den A5-Templates kleine Spiele (die aber wie ihr euch denken könnt ziemlich langweilig waren). dann dachte ich mir, wenn ich das scripten erlerne geht das viel besser. und so wars auch. innerhalb von 4 wochen verstand ich wie das scripten funktioniert. ab da ging schubweise voran: mal kamen monate wo ich nicht mehr aufhören konnte zu entwickeln, dann kamen monate wo ich absolut nicht dran kann. zurzeit ists wieder soweit wo ich nichts so richtig machen will.
aber dennoch hat mir GameStudio wahnsinnig geholfen: durch das verstehen von C-Script verstand ich auch die arbeitsweise anderer Programmiersprachen (php, javascript, java, sql) und eignete mir ein umfassendes wissen darüber an - besonders im bereich webentwicklung.

und heute finanziere ich mir mit diesem wissen mein studium - gamestudio sei dank

Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: Lukas] #154729
09/17/07 16:32
09/17/07 16:32
Joined: Apr 2007
Posts: 582
Germany
Poison Offline
User
Poison  Offline
User

Joined: Apr 2007
Posts: 582
Germany
Also:
Na ja ich bin jetzt etwa 15 Jahre alt. vor etwa 5 jahren hatte ich plötzlich ne idee mit "Core" kennt bestimmt fast jeder aus dem Forum, ein Ballerspiel oder sonst der gleichen zu machen.
Dann fanden wir den RPG maker mann war dat Teil schwer also "Deinstall".
Dann vergingen etwa so 2 jahre, Lange mit dem Treumen ein game auf die reie zu bringen.
irgendwann mal geh ich dann ins Google-Bilder und stoße auf so ne Russische site, stand alles über 3D Gamestudio.
Gleich mal auf die die 3D Gamestudio site geklickt und schon bin ich dann hier gelandet. Bei den leuten die Hilfsbereit und zudem noch freundlich sind.
im 3D Gamestudio Forum, jetzt Versuch ich mal ein geiles Game auf die Reihe zu bringen das hoffentlich euch alle umhauen wird.

Ohne Gamestudio wäre ich bestimmt irgend wo anders gelandet zum Glück bin ich hier.

Mfg

Poison Byte

PS: Bevor ich es vergesse mit dem RPG Constructor kit hab ich auch gearbeitet man man man , was war das denn für ein Kack den hat man überhaupt nicht verstanden.
Also PC an, auf Internet gecklickt und weitersuchen.

Last edited by Poison_Byte; 09/17/07 16:42.

Everything is possible, just Do it!
Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: Poison] #154730
09/17/07 16:44
09/17/07 16:44
Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
padrino Offline
User
padrino  Offline
User

Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
Bie mir wars recht unspektakülar. Als ich etwa 14 war (auch schon wieder 3 jahre her oO) beschwerte sich mein Vater immer das ich nur Spiele am Pc spielen würde, nie rausgehen und meine grauen Zellen verkommen lassen würde. Stimmt ja auch irgendwie.
Also kam mir die Idee mit der Spieleentwicklung. Dort habe ich recht schnell Sybex gefunden, von denen ich mir die Standart A6 gekauft habe. Am Anfang hat das auch alles Spaß gemacht, ich habe aus Templates die ersten Spiele gebastelt usw. Zu Weihnachten hatte ich meinen Vater soweit überzeugt dass das programmieren sinnvoll sei, dass er mir ein Update zur Com schenkte. Mit der habe ich dann auch noch ein bisschen gearbeitet, obwohl nie wirklich ein fertiges Spiel dabei herausgekommen ist.
Als ich dann 16 wurde bin ich nach Amerika gegangen, hatte dort keinen Pc und habe mir viele Sachen einfach abgewöhnt. Seither spiele ich kaum noch Spiele auf dem PC, außer wenn ich
a) gelangweilt
b) gestresst
oder
c) deppresiv
bin. Einher damit ging auch das ich die Spieleprogrammierung aufgegeben habe.

Also was ist mir geblieben?
Diese Forum - bis jetzt habe ich noch kein zweites mit einer so guten und netten Community gefunden und ein paar Freunde und Bekannte die ich durch die Arbeit mit dem 3DGS kennen gelernt habe - oder eben durch dieses Forum. Und das ist doch was wirklich zählt oder?

mfg

Padrino

Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: Lukas] #154731
09/17/07 17:04
09/17/07 17:04
Joined: May 2007
Posts: 175
Germany
dblade Offline
Member
dblade  Offline
Member

Joined: May 2007
Posts: 175
Germany
Ich war schon als Kind ziemlich Computerinteressiert
(mein erster PC: ein 80386 Prozessor [40 MHz], vieleicht 10Mb Arbeitsspeicher)
hatte aber immer probleme mit dem einstieg in die Programmierung (Wahl der Sprache, etc.).
Bis ich dann mal für 10€ so 'ne "Restversion" von 3DGS bei Saturn in
die Hände bekam (A5 Engine, Sybex Standard), die mich sehr begeisterte und mit
der ich auf meinem zweiten PC (Intel Pentium I [100MHz], 32MB RAM) 'ne Zeit lang
Probierte, was aber nie richtig funktionierte.
Erst als ich meinen dritten PC (Intel Pentium III [500MHz], 192 MB RAM) bekam
gings richtig los.
Ich habe dann nach und nach Cscript gelernt, erst mit Panels rumprobiert später
mit Entities.
Allerdings wurde selbst dass nach einer Zeit gähnend langweilig.
Dann kaufte ich mir eine weitere "Restversion" von 3DGS (A6 Engine Sybex Standard), was die Sache aufgrund der vielen neuen Möglichkeiten viel
interressanter machte.
Hungrig updatete ich auf die Extra Version.
Und schon machte das Leben wieder Spaß .
Dann kam endlich A7 mit LiteC, was ale Grenzen sprengte .

Zur Zeit bastele ich an einigen kleineren Projekten.
Mehr bald auf meiner (fast) fertigen WebSite die ich irgendwann (maybe 2008)
mal hochladen werde ...

greetings, db

(P.S: Das ist mein 100 Post, Jubiläum !!! )

Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: dblade] #154732
09/17/07 17:22
09/17/07 17:22
Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
aztec Offline

Expert
aztec  Offline

Expert

Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
Also meine Geschichte ist fast ähnlich zu allen anderen.

Als ich 6 war hab ich meinen ersten (damals) noch guten PC bekommen.
(ja mit 6 ^^)
also ich so ca 4 Jahre später gemerkt hab das der PC mein Ding ist und ich später unbedingt da was mit machen möchte und außerdem noch PC-Games super cool fand hab ich mir überlegt:

Ja klasse du holst dir ein Programm und machst ein fettes Game und verkaufst es für viel Kohle und kommst in die Hall of fame.
Ich dachte noch: Ach wass meine Eltern da behaupten is doch Schwachsinn
schwerer als Mathe kanns ja net sein.

So irgendwann haben wir irgendwo so ein SPiele-maker gefundne der so schlecht war, dass er nur aufm Laptop lief.Ich hatte angefangen das tut zu lesen und fand es eigentlich recht einfach. Nur umsetzung war sehr schwer^^ vollglich: das Ding wieder verkauft.

2/3 Jahre später ach komm versuchs nochmal such im Internet nach nem Game-maker
also gegoogelt und voilà 3dgs 5.5 gefunden: Ich sag noch geil Daddy sofort kaufen egal wie schwer das ist da steht ja leichte Skriptsprache.
Und mein dad meinte dann wieso A5 beim shop kaufen wenn mann es auch billiger + MEGAFETTES HANDBUCH(dass ich heut noch benutze^^) bei irgendnem-shop kriegen kann und leider war die Edition von Sybex.

Ok alles kommt ich mach verpackung auf und sofort mein Gesicht von
auf
Ich dachte schon ne schon wieder so ein Mist dass gibts doch net.
Aber dann einfach mal im Forum nachgeschaut und jetzt nach ettlichen Jahren sehen meine Eltern schon meine Zukunft als PC-Progger

soviel zu meiner Geschichte
Mfg
Aztec


Visit:
schwenkschuster-design.de
Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: dblade] #154733
09/17/07 17:22
09/17/07 17:22
Joined: Sep 2002
Posts: 1,604
Deutschland
ChrisB Offline
Serious User
ChrisB  Offline
Serious User

Joined: Sep 2002
Posts: 1,604
Deutschland
Mein Gott habt ihr Geschichten.^^
Bei mir wars so:
Im Promarkt zufällig über die sybex standart gestolpert, direkt gekauft und fertig.


www.Swollen-Eyeballs.org
ICQ:169213431
#3dgs@quakenet
Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: dblade] #154734
09/17/07 17:29
09/17/07 17:29
Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
Scorpion Offline
Serious User
Scorpion  Offline
Serious User

Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
Hach ja, Spiele wollt ich eigentlich schon immer selber machen.
Womit ich angefangen hab waren die mitgelieferten Editoren, vor allem bei Stronghold und Starcraft..ein wenig bei Unreal II.

Dann war ich mit meinem Vater im Mediamark und gehen grad die Treppe hoch und *TATA* 3D GAMESTUDIO A5 sybex! Erstellen sie ihre eigenen 3d-Welten! alles was sie sich nur vorstellen können! super einfach zu erlernen!

"PAPPAA? darf ich das haben? nur 10€..."

Und so bin ich dran gekommen, ich hab dann auch direkt losgelegt; ein Spiel mit den Templates zusammengeklickt und mir gedacht:WTF? das muss doch besser gehen und hab sofort angefangen durch das 200 Seiten dicken Handbuch zu blättern. Und somit hab ich c-script dann schon wenige Wochen nachdem ich es gekriegt hab gut beherrscht, bis 13 hab ich dann weiter gelernt, zwischendurch die Internet-sprachen mitgenommen und jetzt schließlich mit 14, fast 15, bin ich auch schon bei c++ angelangt.

Für die Zukunft hoffe ich nur, dass ich ein Spiel auch mal _wirklich_ fertigstelle..

~Kai

@Chris
Meine Version in Kurzfassung^^

Last edited by 5c0rp10n; 09/17/07 17:32.
Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: Scorpion] #154735
09/17/07 17:37
09/17/07 17:37
Joined: May 2007
Posts: 175
Germany
dblade Offline
Member
dblade  Offline
Member

Joined: May 2007
Posts: 175
Germany
Bin auch 14 .
Wer ist eigentlich der jüngste hier ?

Ach so, noch 'ne Frage: Wo mit hast du C++ gelernt.
(Ich versuchte es mit dem Buch von Arnold Willemer [Einstieg in C++], bin aber irgendwo hängengeblieben).

Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: dblade] #154736
09/17/07 17:50
09/17/07 17:50
Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
Scorpion Offline
Serious User
Scorpion  Offline
Serious User

Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
Ich hab mir C-script mit dem Handbuch angeeignet. C++ hab ich dann mit meinem c-script-Wiseen durch viel ausprobieren und mit Hilfe eines Freundes, der mit dann bei Problemen geholfen hat, gelernt.

Re: Wie seid ihr zur Spieleentwicklung gekommen... [Re: dblade] #154737
09/17/07 17:52
09/17/07 17:52
Joined: Mar 2005
Posts: 564
/www/europe/ germany/index.php
TSG_Torsten Offline

User
TSG_Torsten  Offline

User

Joined: Mar 2005
Posts: 564
/www/europe/ germany/index.php
Dann will ich auch mal was dazu verfassen

Angefangen hat das ganze bei mir mit 10, da hab ich bereits angefangen, Strecken für NFS4 (kennt sicher fast jeder) zu basteln, hatte diese sogar auf einer Homepage veröffentlicht.
Irgendwann kam mir die Idee (ich weiß nicht warum oder weshalb), ein GTA-Like Spiel zu entwerfen. Ich wusste ja (zumindest in Ansätzen) bereits, wie man sich das vorstellen muss. Da bin ich dann im Urlaub zu MediaMarkt gegangen und gefragt ob die ein gutes Spieleentwicklungstool haben, und die haben mir die A5 Standard Edition gegeben.
Natürlich hatte ich kein Plan von nix, wusste nicht in Ansätzen, damit umzugehen. Hab also nach ca. 2 Wochen mich nichtmehr damit befasst. Ca. 1 Jahr später hatte ich mich aber wieder daran erinnert, und mal auf der Homepage nachgeschaut was es jetzt so gibt. Und da sah ich bereits A6, und von den Features sprach mir die Commercial sehr zu (vom Preis natürlich nicht so ).

Aber egal, gekauft, und ab dann erst richtig angefangen. Wobei es bei mir von Anfang an mehr in die Richtung Programmierung ging, ich wollte was dynamisches, der Spieler soll interagieren können, Templates fand ich sch****.

Ja, jetzt unterdessen bin ich stolzer Besitzer einer A6 und A7 Pro Version, und wenn es A8 gibt... Dann bin ich auch dabei

Gruß
TSGames

Page 2 of 5 1 2 3 4 5

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1