Es wäre gut wenn man sagen könnte, das der Server bestimmte Skills nicht an Spieler senden soll, wenn dieser das Spiel betritt.
Der Server muss paar interne Sachen in die Skills der Multiplayer Objekte packen, damit die Welt funktionieren kann.
Der Client muss aber diese Skills nicht wissen.
Nun ist es jedoch so, soweit ich weiß, das der Server alle Skills einer Entity sendet, sobald wer das Spiel betritt (ich denke mal, er sendet nur skills welche != 0 sind oder?).
um traffic zu sparen wäre es daher gut wenn man sagen könnte, das bestimmte skills nicht gesendet werden sollen oder, wenn das technisch nicht geht, z.b. die letzten 5 skills nicht gesendet werden.
und noch ein fehler der mir aufgefallen ist:
wenn ein spieler joint sind die entities, welche gecreatet werden, für mouse_ent anweisungen unsichtbar und sobald die kamera nicht mehr den nullpunkt des modelles im bild hat, wird das komplette modell weggeclipt.
das passierte bei mir nur mit objekten, welche keine spielerfiguren sind.
also bei allen anderen spielerfiguren ging es ohne probleme, der code ist aber kaum anders als von objekten.
mein woraround für die objekte war nun my.scale_x=1.001 zu machen und dann 5 sekunden später wieder auf 1 zurück.
dann funktioniert seltsamerweise mouse_ent und die entities werden nicht mehr weggeclippt.
wär aber gut wenns auch ohne workaround ginge, da man sich nicht sicher sein kann das es so immer klappt.