2 registered members (TipmyPip, 1 invisible),
18,731
guests, and 7
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Geld verdienen mit GameStudio?
09/21/07 12:55
09/21/07 12:55
|
KMS
OP
User
|
OP
User
Germany,NRW
|
Hi @ all! Ich beschäftige mich jetzt seit circa 3 Jahren ziemlich intensiv mit GameStudio und denke,daß sich meine Projekte so langsam sehen lassen können.3 Jahre lernen,tüfteln und rumbasteln ist natürlich in erster Linie Hobby.Jetzt stellt sich mir aber so langsam die Frage,wofür ich das eigentlich mache und jeden Tag stundenlang am Rechner sitze.Klar ist man stolz,etwas eigenes fertiggestellt zu haben und es dann im Forum präsentieren zu können.Und wenn dann noch positive Kommentare kommen,ist das schon ein Erfolgserlebnis. Aber letztendlich möchte ich auch mal etwas fertigstellen,wo man etwas!!! Geld mit verdienen kann.Meine Gedanken hierzu versetzen mich nicht gerade in Euphorie: 1:Es gibt so gut wie nichts auf dem Spielesektor,was es nicht in irgendeiner Form schon gäbe. 2:Da das so ist,muß es zumindest grafisch so gut sein,daß es mit professionellen Spielen mithalten kann.Und da bezweifle ich,daß das mit GS möglich ist,da es immer wieder FPS-Probleme gibt. 3:Wie findet man einen Publisher?Die Adressen im Wiki sind zwar gut und schön,hab da aber bisher noch keine Seite gefunden,der man entnehmen kann,daß sie Spiele ankaufen oder vertreiben würden. Vielleicht könnt Ihr ja meine negativen Gedanken etwas vertreiben.Besonders würde mich interessieren,wie man einen Verlag findet,der Spiele ankauft.Besonders Minigames.
|
|
|
Re: Geld verdienen mit GameStudio?
[Re: KMS]
09/21/07 13:04
09/21/07 13:04
|
Anonymous
Unregistered
|
Anonymous
Unregistered
|
Da gibt's viel Möglichkeiten... ...aber zuerst: willst Du richtig viel Geld machen oder "normal" Geld verdienen? (für den ersten Fall schließe Dich einem guten Team mit gleichen Zielen an - hier im Forum in dieser Kombination schwer zu finden - sorry) Ansonsten... zu 1: wozu etwas Neues - und womöglich Spektakuläres - erfinden (wobei das immer ger größte Reiz ist  )? zu 2: 3dgs ist (zumindest im "Minigame-bereich" ausreichend ausgestattet) meist ist es das fehlende Wissen/Geduld der Programmierer/Designer (die zudem für Optimierungen keinen Sinn haben). zu 3: schicke mir (ulrich[dot]seiffert[a t]funvertising[dot]de) Deine bisherigen Arbeiten und Du bist eine entscheidenden Schritt weiter... mercuryus
|
|
|
[Re: checkbutton]
09/21/07 13:09
09/21/07 13:09
|
Anonymous
Unregistered
|
Anonymous
Unregistered
|
Quote:
Such dir nen anständigen Job xD
Wie bist Du eigentlich Moderator hier geworden? 
|
|
|
09/21/07 13:11
09/21/07 13:11
|
rvL_eXile

3D Artist
|

3D Artist
Germany, NRW
|
Oder machs wie ich, poste im Jobs Wanted ein Request das du nen bezahlten Job suchst, poste am besten auch in anderen Foren. Zur Zeit arbeite ich entgeldlich für Funvertisign/Ice-Bytes... Hatte vorgestern auch noch ne andere Firma die mich als Leveldesigner haben wollte, aber da habe ich abgelehnt , wäre zuviel Arbeite bei 3 Firmen gleich zeitig zuarbeiten...
Man muss net immer ein eigenes Projekt machen, kannst ja auch irgendwo anfangen...
cYa Sebastian
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
|
|
|
09/21/07 13:18
09/21/07 13:18
|
KMS
OP
User
|
OP
User
Germany,NRW
|
@ checkbutton Hast Du ne Meise? Ich bin weder arbeitslos noch Asi!
@ Don Kiyaku Dann verrat mir doch mal einen Publisher! Das war ja eine meiner Fragen!
@ Ulrich Nein,mir geht es nicht um richtig Kohle,daß könnte ich bei dem jetztigen Stand meiner Möglichkeiten auch gar nicht erwarten.Aber so ein paar Euro im Monat würden meine Motivation schon beflügeln. Ein Projekt hat mir allerdings schon mal 300Euro eingebracht.Und zwar ein Werbebildschirmschoner,den ich für meine Firma gemacht habe. Mein letztes Projekt hab ich Dir ja schon geschickt und alles,was ich davor gemacht habe,ist zwar abgeschlossen,bin aber selber nicht zufrieden damit und hatte auch nicht vor,das gewinnbringend zu vermarkten. Meine Vorstellung würde auch mehr in Richtung Minigames gehen,da ich alleine arbeite und ich so am ehesten etwas fertig bekomme.So,die Richtung,wie "Dodo,der Krake" halt.
|
|
|
[Re: Captain_Kiyaku]
09/21/07 13:27
09/21/07 13:27
|
KMS
OP
User
|
OP
User
Germany,NRW
|
@ Don Das hab ich auch so gemacht und Sharewareversionen von meinen Sachen dort stehen.Außerdem hab ich die Sachen auch bei Upload.de reingesetzt,die das dann bei Shareware.de etc veröffentlichen.Bis jetzt ist da aber nochts nennenswetes bei rumgekommen.
Nochmal,falls es untergegangen ist: @ checkbutton Hast Du ne Meise? Ich bin weder arbeitslos noch Asi!
Last edited by KMS; 09/21/07 13:28.
|
|
|
|