Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (NnamueN, 1 invisible), 1,489 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv, wandaluciaia
19054 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 5 1 2 3 4 5
Re: Geld verdienen mit GameStudio? [Re: ello] #155964
09/21/07 14:19
09/21/07 14:19
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Kriegt Euch doch wieder ein.

Es gibt dutzende Möglichkeiten mit oder für Gamestudio Geld zu verdienen.

-Du kannst Pakete anbieten (Texturen, Modelle, Level)
-Deine Arbeitskraft zur Verfügung stellen
-Versuchen an Forschungsprojekte oder ähnliches ranzukommen, die GS benutzen
-Denk´ Dir was aus, schreib´ ein kleines Konzept und mach´ was eigenes
-Schreib´ ein Tool
-Versuche eventuell, diese Möglichkeiten zu kombinieren.

Auf Messen und Tagungen erhältst Du einen Einblick in die Branche. Entwicklerpreis in Essen? Immer hin! Nur nicht feige sein oder verschlossen. Es macht Spass!
Da kann ich checkbutton nur recht geben: Die richtigen Kontakte sind schon etwas wert, so man sie nutzt.
Versuche so etwas wie PR auf die Beine zu kriegen (Stichwort: Newcomer @ GC 2007).

Du mußt Dich darauf einstellen eine vernünftige Ein- und Ausgaberechnung auf die Beine zu stellen, Du musst mit dem Finanzamt klären ob Du Umsatzsteuer kassieren willst oder nicht und Du musst ein Gewerbe anmelden.

Wie lange hast Du Dich schon mit dem Gedanken befasst?

Ach ja, dies ist keine Rechtsberatung. Informiere Dich bis zum umfallen, bevor Du etwas startest. Der Besuch eines
Existenzgründer Seminars ist auch anzuraten.


no science involved
Re: Geld verdienen mit GameStudio? [Re: fogman] #155965
09/21/07 14:29
09/21/07 14:29
Joined: Jul 2006
Posts: 511
Germany,NRW
KMS Offline OP
User
KMS  Offline OP
User

Joined: Jul 2006
Posts: 511
Germany,NRW
Die Tips sind ja nicht schlecht,aber ich hab doch gar nicht vor,das freiberuflich zu machen! Es soll nach wie vor Hobby bleiben,zumal ich berufstätig bin und meine Zeit deswegen auch begrenzt ist.Wäre nur schön,wenn Monate lange Arbeiten auch mal etwas abwerfen würden.Wenn ich mir zum Beispiel das tolle Programm von Mercurius (SeedIt)anschaue,das mit Sicherheit sehr viel Arbeit war und zudem wirklich sehr nützlich ist,frage ich mich,warum das bislang kaum jemand gekauft hat (weiß ich von Mercurius).Das macht einen dann doch schon etwas mutlos.


You need full animated lowpoly-fishes?Look at
http://www.projekt-3d.de/pages/shop2pag.html
Re: Geld verdienen mit GameStudio? [Re: KMS] #155966
09/21/07 14:38
09/21/07 14:38
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Du kansnt ja dann wieder ne billige Lizenz kaufen und dann wieder teurer weiterverticken, aber ich bezweifle, dass das funktioniert.
Aber du kannst ja Warez-Versionen runterladen und dann verkaufen...

Achja: Ich habe noch nie jemanden gebannt, den ich provoziert habe. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es nicht auf Provokation angelegt habe, was KMS leider nicht verstanden hat.


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Geld verdienen mit GameStudio? [Re: checkbutton] #155967
09/21/07 14:41
09/21/07 14:41
Joined: Jul 2006
Posts: 511
Germany,NRW
KMS Offline OP
User
KMS  Offline OP
User

Joined: Jul 2006
Posts: 511
Germany,NRW
Hatte mich gerade gefreut,daß wieder vernünftige Posts kamen.....


You need full animated lowpoly-fishes?Look at
http://www.projekt-3d.de/pages/shop2pag.html
Re: Geld verdienen mit GameStudio? [Re: KMS] #155968
09/21/07 14:43
09/21/07 14:43
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
wenn du mit 3dgs geld verdiene willst, musst du conitec dazu bringen, dich einzustellen.
ansonsten gilt wie immer: planung ist die mutter jeden guten projekts, und die deadline ihre uneheliche schwester. zu deutsch, gu geplant ist halb gegessen. oder so.

zu deinen fragen:
1. damit haben alle zu kämpfen. am "innovativsten" sind derzeit spiele, die sich die rosinen aus den genres rauspicken: ein wenig rätsel, charakterentwicklung, frauen a la croft und ein zombie dazwischen. ob man das jetzt toll findet, is ne andere sache.
2. sehr gut beobachtet.
3. incagold kauft fast jeden mist. http://www.incagoldgames.de/


zum schluss noch ein rat: überschätz dich nicht. so, wie deine webseite aufgebaut ist und was ich darauf sehen kann an screenshots, haut mich wahrlich nicht um. mensch, wie stolz war ich auf meine ersten paar filme, ich habe sie mir gestern nochmal angeguckt... zum heulen.

[edit] laut ihres profils sind sie ein älteres semester, falls mein post abfällig klingen sollte: so war er weiß gott nicht gemeint.

Last edited by broozar; 09/21/07 14:47.
Re: Geld verdienen mit GameStudio? [Re: KMS] #155969
09/21/07 14:50
09/21/07 14:50
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
Quote:

... und zudem wirklich sehr nützlich ist,frage ich mich,warum das bislang kaum jemand gekauft hat (weiß ich von Mercurius).Das macht einen dann doch schon etwas mutlos.




das mag vll am preis liegen, wer weis das schon

mach immer weiter und versuchs halt immer weiter. wenn du was fertig hast und es gut findest und auch etwa 50% der antworten im präsentations-thread nicht negativ ausfallen dann schickste ne eMail (oder machst ne schicke website dazu) an sämtliche publisher die du erreichen kannst

und dann wird das schon... auf jedenfall solltest du es weiter als hobby sehen denn sonst gibts schnell frust

Re: Geld verdienen mit GameStudio? [Re: ello] #155970
09/21/07 15:03
09/21/07 15:03
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline
User
Wicht  Offline
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
@KMS:
Quote:


Wenn ich mir zum Beispiel das tolle Programm von Mercurius (SeedIt)anschaue,das mit Sicherheit sehr viel Arbeit war und zudem wirklich sehr nützlich ist,frage ich mich,warum das bislang kaum jemand gekauft hat (weiß ich von Mercurius).Das macht einen dann doch schon etwas mutlos.





Leider ist die Zahlungsmoral bei sehr vielen nicht vorhanden. Es herrscht eher eine Geiz-ist-geil-Mentalität. Ein Plugin zu schreiben, egal ob gross oder klein, ist sehr aufwändig. Aber die vielen Kinder hier verstehen das sowieso nicht.

Natürlich gibt es auch hier Leute, die sich gewisse Zusätze kaufen. Diese sind aber straff in der Minderheit.

Re: Geld verdienen mit GameStudio? [Re: Wicht] #155971
09/21/07 15:17
09/21/07 15:17
Joined: Jul 2006
Posts: 511
Germany,NRW
KMS Offline OP
User
KMS  Offline OP
User

Joined: Jul 2006
Posts: 511
Germany,NRW
@ broozar
Nein,hab ich auch nicht so aufgefasst!Ich müßte meine Seite wirklich mal neu machen und die alten Kamellen in der Gallerie entfernen.Die Projekte dort sind schon über 2 Jahre alt und entsprechen natürlich nicht mehr dem,was heute so auf meinem Rechner passiert.Vor ein paar Tagen hab ich mir auch mal meine alten Sachen angesehen und mußte auch schmunzeln.Und so wird es in 3Jahren wieder sein,wenn ich mir meine heutigen Sachen ansehe!


You need full animated lowpoly-fishes?Look at
http://www.projekt-3d.de/pages/shop2pag.html
Re: Geld verdienen mit GameStudio? [Re: KMS] #155972
09/21/07 15:34
09/21/07 15:34
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Selbst wenn Du es nur nebenbei machen willst, kommst Du um gewisse Dinge nicht herum.
Je nach Gewinn bleibt keine Alternative zum Finanzamt und zum Gewerbeschein. Keine Angst - die beissen nicht und ein Gewerbeschein kostet 20,- Euro.

Dann kannst Du loslegen. Völlig ohne Risiko, nebenbei. Dein Arbeitgeber muss damit aber, soweit ich weiß, einverstanden sein.


no science involved
Re: Geld verdienen mit GameStudio? [Re: fogman] #155973
09/21/07 15:38
09/21/07 15:38
Joined: Jul 2006
Posts: 511
Germany,NRW
KMS Offline OP
User
KMS  Offline OP
User

Joined: Jul 2006
Posts: 511
Germany,NRW
Bis jetzt stand das noch nicht zur Debatte,werd mir aber jetzt wohl einen Gewerbeschein holen.Danke für den Tip!


You need full animated lowpoly-fishes?Look at
http://www.projekt-3d.de/pages/shop2pag.html
Page 3 of 5 1 2 3 4 5

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1