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warum drehen sich die models immer schneller ...
#15675
05/17/03 06:32
05/17/03 06:32
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Joined: Oct 2002
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ello
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... und in die falsche richtung? ich habe kugeln die mit folgendem script ausgestattet sind: code:
action ph1 { phent_settype( me, PH_RIGID, PH_sphere ); ph_setgravity( nullvector ); phent_setmass( me, my.skill1 ,PH_sphere); phent_setdamping (me, 0 ,0); phent_setfriction(me,my.skill3); phent_setelasticity (me,my.skill2, 2 );
temp.x= 00; temp.y= 0; temp.z= -10; // now myCrate will continue to move along the x axis forever, with constant speed my.material = mat_smaragd; my.ambient=20; my.lightrange=random(150)+150; my.lightred=random(250); my.lightgreen=random(250); my.lightblue=random(250); while(1) { my.lightrange+=random(6)+3; if (my.lightrange<=15) {my.lightrange=15;} if (my.lightrange>300) {my.lightrange=300;} my.lightred+=random(6)-3; if (my.lightred<=5) {my.lightred=5;} if (my.lightred>190) {my.lightred=190;} my.lightgreen+=random(6)-3; if (my.lightgreen<=5) {my.lightgreen=5;} if (my.lightgreen>190) {my.lightgreen=190;} my.lightblue+=random(6)-3; if (my.lightblue<=5) {my.lightblue=5;} if (my.lightblue>190) {my.lightblue=190;} my.u+=sin(my.y)-cos(my.x+my.z); my.v+=cos(my.x)+sin(my.y-my.z); phent_addcentralforce( me, temp ); wait(1); } }
nach einigen sprüngen fangen die kugeln an sich immer schneller zu drehen . ausserdem drehen sie sich nicht in die richtige richtung.
woran liegt das??
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Re: warum drehen sich die models immer schneller ...
#15676
05/17/03 06:39
05/17/03 06:39
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Joined: May 2002
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ventilator
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der temp vector könnte sich während der while schleife in irgend einer anderen funktion im script verändern! temp solltest du direkt vor dem phent_addcentralforce befehl setzen oder du könntest den neuen vector befehl verwenden... vielleicht sieht es nur so aus als würden sich die models nicht korrekt drehen, weil du die textur verschiebst? eleganter als if (my.lightrange<=15) {my.lightrange=15;} sind übrigens die min und max befehle...
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Re: warum drehen sich die models immer schneller ...
#15678
05/17/03 09:04
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Anonymous
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quote: Originally posted by ello: nein, nein, die drehen sich soger irgendwann so schnell, das sie sich in z.b. 17grad schritten drehen. als ob se durchdrehen...
Das kann auftreten wenn phent_setmass mit PH_POLY oder PH_BOX und einem sehr breiten Modell aufgerufen wird- bei PH_SPHERE darf das nicht passieren.
Ausserdem wuerde ich die Werte von my.skill2/3 im Debugger ueberpruefen..
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Re: warum drehen sich die models immer schneller ...
#15679
05/17/03 09:18
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my.skill1=20; my.skill2=90; my.skill3=20; wenn ich damping benutze geht diee framerate von 58 auf 14 !!! ![[Eek!]](images/icons/shocked.gif)
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Re: warum drehen sich die models immer schneller ...
#15680
05/19/03 16:47
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Joined: Oct 2002
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ich hab hier mal ne demo zum download bereitgestellt, damit ihr euch ein besseres bild davon machen könnt, was ich meine. die rotation beeinflusst im richtigen leben ja auch den abprallwinkel usw... ps: wie kann ich es machen, das die kugeln durch ein gummiband am spieler bzw. gegenspieler festgemacht sind?
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Re: warum drehen sich die models immer schneller ...
#15681
05/19/03 20:41
05/19/03 20:41
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Joined: Nov 2002
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pak-x
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sehr unrealistische physik , naja ich meine das soll ja ein metalball darstellen und kein flummi ! naja ich weiß auch nicht warum der auf einmal anfängt so schnell zu drehen . Das einziege was ich in echt fragen wollte ist , wie du den effekt hinkommen hast , der sit voll cool mit der texture
MFG PAK
-- erstes , inoffizielles Stargate Spiel --
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Re: warum drehen sich die models immer schneller ...
#15683
05/26/03 03:32
05/26/03 03:32
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Hey Ello,
supercooles Demo! Sehr schön gemacht!
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