... und in die falsche richtung?
ich habe kugeln die mit folgendem script ausgestattet sind:
code:
action ph1 {
phent_settype( me, PH_RIGID, PH_sphere );
ph_setgravity( nullvector );
phent_setmass( me, my.skill1 ,PH_sphere);
phent_setdamping (me, 0 ,0);
phent_setfriction(me,my.skill3);
phent_setelasticity (me,my.skill2, 2 );
temp.x= 00; temp.y= 0; temp.z= -10; // now myCrate will continue to move along the x axis forever, with constant speed
my.material = mat_smaragd;
my.ambient=20;
my.lightrange=random(150)+150;
my.lightred=random(250);
my.lightgreen=random(250);
my.lightblue=random(250);
while(1) {
my.lightrange+=random(6)+3;
if (my.lightrange<=15) {my.lightrange=15;}
if (my.lightrange>300) {my.lightrange=300;}
my.lightred+=random(6)-3;
if (my.lightred<=5) {my.lightred=5;}
if (my.lightred>190) {my.lightred=190;}
my.lightgreen+=random(6)-3;
if (my.lightgreen<=5) {my.lightgreen=5;}
if (my.lightgreen>190) {my.lightgreen=190;}
my.lightblue+=random(6)-3;
if (my.lightblue<=5) {my.lightblue=5;}
if (my.lightblue>190) {my.lightblue=190;}
my.u+=sin(my.y)-cos(my.x+my.z);
my.v+=cos(my.x)+sin(my.y-my.z);
phent_addcentralforce( me, temp );
wait(1);
}
}
nach einigen sprüngen fangen die kugeln an sich immer schneller zu drehen . ausserdem drehen sie sich nicht in die richtige richtung.
woran liegt das??