Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (NewbieZorro, TipmyPip, 1 invisible), 19,045 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Rückkehrer hat ein paar Fragen #156979
09/26/07 09:38
09/26/07 09:38
Deutschland
Posti Offline OP
Newbie
Posti  Offline OP
Newbie

Deutschland
Hi,
ich hab vor langer langer zeit mal mich extrem mit 3dgs 5.5 auseinander gesetzt und überlege jetzt wieder mit A7 einzusteigen hätte dazu jedoch ein paar Fragen.

1. Wie ist das mit dem lite-C zu verstehen funktioniert das genauso wie c-script bzw erkennt das der SED von allein ? wie sind so eure eindrücke mit der neuen Sprache?

2. ich hab mir mal die demo runtergeladen von A7 und ich leß immer wieder etwas über diesen panel editor habe auch rausgefunden das man den als plugin con der conitechp runterladen muß aber wie sag ich dem SED hey hör mal zu da isn plugin nimm das mal?

3. Lieber A6 oder A7? *g

danke

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Re: Rückkehrer hat ein paar Fragen [Re: Posti] #156980
09/26/07 10:33
09/26/07 10:33
Germany Cologne
hack-panther Offline
Senior Member
hack-panther  Offline
Senior Member

Germany Cologne
1.
Statt eine "*.WDL"-Datei wie bei C-Script kann man jetzt z.B. eine "*.C"-Datei für Lite-C machen und er erkennt es von allein...

2.
Die Plugins für den SED kommen im Ordner namens "sed_plugins" direkt im Installationsverzeichnis und dann sollte er die auch automatisch erkennen.

3.
Ich habe mit Lite-C schon angefangen als die erste Betaversion von Lite-C veröffentlicht wurde.
Im programmiertechnischen Sinne ist Lite-C viel besser als die (reine Scriptsprache) C-Script.
Ich habe mich schon so an die vielen Möglichkeiten von Lite-C gewöhnt,
dass ich mit C-Script garnicht mehr klar kommen würde...
Keine For-Schleifen, kein Switch, keine Multidimensionale Arrays, keine unbegrenzten Parameter etc...
Aber auch abgesehen von Lite-C gibt es viele neuerungen in A7 und vieles ist noch in planung. (Siehe Forecast )

Re: Rückkehrer hat ein paar Fragen [Re: hack-panther] #156981
09/26/07 11:33
09/26/07 11:33
Deutschland
Posti Offline OP
Newbie
Posti  Offline OP
Newbie

Deutschland
hmm dann muß ich mich dann wohl doch mal noch genauer damit beschäftigen *g danke für die infos

Quote:

1.
Statt eine "*.WDL"-Datei wie bei C-Script kann man jetzt z.B. eine "*.C"-Datei für Lite-C machen und er erkennt es von allein...

2.
Die Plugins für den SED kommen im Ordner namens "sed_plugins" direkt im Installationsverzeichnis und dann sollte er die auch automatisch erkennen.

3.
Ich habe mit Lite-C schon angefangen als die erste Betaversion von Lite-C veröffentlicht wurde.
Im programmiertechnischen Sinne ist Lite-C viel besser als die (reine Scriptsprache) C-Script.
Ich habe mich schon so an die vielen Möglichkeiten von Lite-C gewöhnt,
dass ich mit C-Script garnicht mehr klar kommen würde...
Keine For-Schleifen, kein Switch, keine Multidimensionale Arrays, keine unbegrenzten Parameter etc...
Aber auch abgesehen von Lite-C gibt es viele neuerungen in A7 und vieles ist noch in planung. (Siehe Forecast )

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de