Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, TipmyPip), 12,403 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
"Invalid Handle in Script" unter Vista #157017
09/26/07 13:20
09/26/07 13:20
Joined: Feb 2006
Posts: 324
Germany
M
maybenew Offline OP
Senior Member
maybenew  Offline OP
Senior Member
M

Joined: Feb 2006
Posts: 324
Germany
Hallo,

folgendes Problem unter Vista (indische Version):
Der Fehler tritt auf, wenn versucht wird ein Level zu laden, dann gibt es die Invalid Handle in Script Meldung.

System hat 30GB frei und 1.5 GB RAM zur Verfügung.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

Bitte nicht die übliche "Fehler des Anwenders, Fehler der Programmierung"-Antwort. Das Spiel läuft perfekt unter XP

Last edited by maybenew; 09/26/07 14:41.
Re: "Invalid Handle in Script" unter Vista [Re: maybenew] #157018
09/26/07 13:49
09/26/07 13:49
Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
R
RedPhoenix Offline
User
RedPhoenix  Offline
User
R

Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
Quote:

Bitte nicht die übliche "Fehler des Anwenders, Fehler der Programmierung"-Antwort. Das Spiel läuft perfekt unter XP und auch auf dt. und eng. Vista!





1: Was erwartest du denn? Wir können hier ja auch nur mutmaßen und wenn kein anderer das Problem bisher hatte, muss man wohl erst mal von einem Scriptproblem ausgehen.

2: Es gibt in diesem Forum so weit ich weiß, durchaus auch einige indische User, die deine Frage möglicherweise besser beantworten könnten, daher empfehle ich dir stark auf Englisch zu posten

3: Nutzt du die Windows Api? Irgendwelche anderen externen Anwendungen/dlls etc.?

Re: "Invalid Handle in Script" unter Vista [Re: RedPhoenix] #157019
09/26/07 14:40
09/26/07 14:40
Joined: Feb 2006
Posts: 324
Germany
M
maybenew Offline OP
Senior Member
maybenew  Offline OP
Senior Member
M

Joined: Feb 2006
Posts: 324
Germany
Quote:

3: Nutzt du die Windows Api? Irgendwelche anderen externen Anwendungen/dlls etc.?




MySQL zugriff via DLL, aber auch nur für den Highscore.

Re: "Invalid Handle in Script" unter Vista [Re: maybenew] #157020
09/26/07 16:53
09/26/07 16:53
Joined: Jul 2000
Posts: 28,024
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 28,024
Frankfurt
Das haben Sie schon ganz richtig vermutet: Dies ist ein Fehler des Anwenders und seiner Programmierung.

Ärgern Sie sich nicht, sondern seien Sie froh - denn was auf einem indischen Vista-System falsch ist, kann Ihnen auch unter XP in Deutschland Ärger machen. Finden Sie lieber den Fehler und fixen Sie ihn.

Benutzen Sie -diag, um herauszufinden, welches handle bei Ihnen einen falschen Wert hat. Wenn Sie nicht weiterkommen, bitten Sie auf dem Skript-Forum um Hilfe.

Re: "Invalid Handle in Script" unter Vista [Re: jcl] #157021
09/26/07 17:14
09/26/07 17:14
Joined: Feb 2006
Posts: 324
Germany
M
maybenew Offline OP
Senior Member
maybenew  Offline OP
Senior Member
M

Joined: Feb 2006
Posts: 324
Germany
Das müssen Sie mir erklären:
Wie kann das exakt selbe Skript - und gehen wir doch einfach mal davon aus es ist in der Tat fehlerhaft - auf dem alten Betriebssystem einwandfrei funktionieren, aber auf dem neuen Probleme bereiten - und das nur in bestimmten Sprachversionen?

Re: "Invalid Handle in Script" unter Vista [Re: maybenew] #157022
09/26/07 20:07
09/26/07 20:07
Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
R
RedPhoenix Offline
User
RedPhoenix  Offline
User
R

Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
Ganz einfach, es besteht ein Problem in der Kompatibilität des Codes dadurch, dass er bestimmte Funktionen aufruft, die sich in den beiden Systemen unterscheiden.
Theoretisch könnte das natürlich ein bisher unbekanntes Problem der Engine sein, aber zuerst würde ich eben abchecken obs nicht doch am Code liegt, und zwar nach folgenden Kriterien:

1: Fehler haben auf verschiedenen Systemen unterschiedliche Auswirkungen, ich hatte mal einen invalid arguments error, der sich auf drei systemen mit unterschiedlicher Meldung von Absturz, über Message bis zu gar keine Raktion geäußert hat, d.H. dass bei den anderen Versionen alles in Ordnung ist, heißt nicht zwingend, dass kein Fehler da ist.

2: Versuche die exakte Zeile des Fehlers zu finden (dadurch dass du den Code soweit reduzierst, bis du den Punkt findest an dem der Fehler verschwindet)

3: Dann schaue dir alles an, was genau diese Codezeile beeinflussen könnte. Bei einer Levelloadanweisung wird ja so ziemlich alles beeinflusst. Was, wenn im Hintergrund zur Zeit irgendwelche Parameter an eine dll übertragen werden oder Dateihandles stehen, deren zeitweise Ungültigkeit von gewissen Systemen einfach verkraftet wird und von anderen nicht.


Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1