moin,
@ die moderatoren:
Ich bin zwar kein newbie mehr, aber ich weiß net, wo ich das stattdessen hinposten soll, vielleicht verschiebt das einer von euch mal in ein richtiges, wenn ihr meint, dass das hier nicht passt.

Aber nun meine Frage:
Ich habe mir mal gedacht,den Versuch zu starten mit Hilfe der neuen Physik Engine ein Tuch echtzeit zu animieren!
Ich weiß jetzt schon, dass das recht stark auf den Rechner gehen wird, aber ich wollts einfach mal ausprobieren.
Und ich habe das wie ein Versuch aufgebaut:
1. Schritt: (das hatt schon funktioniert)
ich habe eine Platte sozusagen wie an einem Schanier in der Luft hängen und habe etwas dasgegen gestoßen, das Brett an "dieser Art von Schanier" ist gependelt.

naja, weiter bin ich dann auch schon nicht mehr.
Denn wenn ich ein Tuch nehmen möchte wird das sehr schwer werden, ich habe mir schon mal gedacht, dass ich das Tuchaus mehreren kleinen, mini-fürfeln zusammensetze, aber das würde dann bescheiden aussehen!
HAbt ihr da mal eine Idee?!