3 registered members (NewbieZorro, TipmyPip, 1 invisible),
19,045
guests, and 8
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: echtzeit animieren?!
06/23/03 22:27
06/23/03 22:27
|
TobyX
OP
Senior Developer
|
OP
Senior Developer
Bad Kreuznach
|
was soll das dann bringen`?! obwohl?!... ich werds mal versuchen thanx ![[Wink]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
06/23/03 23:37
06/23/03 23:37
|
Endgegner
Serious User
|
Serious User
germany
|
|
|
|
06/24/03 07:24
06/24/03 07:24
|
Anonymous
Unregistered
|
Anonymous
Unregistered
|
Tja... wie wäre es hiermit, ist jetrzt nur 'ne Idee, nicht geprüft oder ausgetestet:
mit vec_to_mesh und vec_for_mesh können ja die einzelnen Punkte eines Terrains oder Models angesprochen und verändert werden. Ein Tuch könnte also durch ein Modell dargestellt werden.
Dann könnte man 2D arrays mit der Anzahl der vorh. meshknoten nutzen um die Bewegung zu simulieren bzw. auszurechnen. Der Wind könnte eine bestimmte Gruppe der Meshpunkte erreichen, sie mit einem Kraftbetrag belegen und ihre Position entsprechend ändern. Die umgebenden nachbar-Knoten werden dann mitgezogen, bzw. bekommen dann etwas von der Kraft der aktiven Punkte ab. Gravitiy, Elastizität u.a. könnte man evtl auch noch mit einberechnen, müsste man halt alles austesten, bis es gut aussieht.
Ich persönlich würde ehrlich gesagt aber lieber zu vorgefertigtem greifen, also schon ein fertiges Modell-Tuch mit reichlich verschiedenen Animationen, oder eventuell Sin- Tabellen benutzen, die dann das mesh verändern. Die könnte man vielleicht auch während der Animation verschieben, um bessere Effekte zu erzielen.
Nur als Anregung...
JH
|
|
|
07/14/03 18:06
07/14/03 18:06
|
Anonymous
Unregistered
|
Anonymous
Unregistered
|
Wäre es nicht leichter mit einem objekt anzufangen?? Also ich wollte schonmal ein rennspiel machen und das auto sollte sich eindellen wenn ich gegen ne laterne fahre aber ich konnte schlecht modeln deswegen habe ich das mit dem script probiert. meine idee war das man wenn sich beide treffen üperprüft welche polygone aneinander sind und habe die nach hinten versetzt so könteste es ja mit deinem tuch machen aber das es sich im wind bewegt dafür habe ich leider keine idee.
|
|
|
|