Hi,
nochmal zur Klaerung:
Ich hatte die Idee mit Fahrzeugen etwas in der Landschaft machen zu koennen.
Es sollte moeglich sein nicht 'nur' von A nach B fahren zu koennen.
Zu dieser Zeit kannte ich kein Spiel womit dies moeglich war.
So ergab es sich Primaer Landwirtschaftliche Fahrzeuge zu verwenden (komme vom Land), da man mit diesen Fahrzeugen mehrere Unterschiedliche Dinge machen kann, ist natuerlich Geschmackssache.
Es ist ein reines Hobby Projekt und wird nichts Kosten.

Quote:

zum beispiel den Hot-Coffee-Mod
ok. BoT: Ich stimme zu, detailreichere Texturen. Und fehlt da nicht noch der Part der Wirtschaftssimulation? Bisher isses ja nur Trekkerfahrn



-Terrain wird mit EarthSculptor und A6 Shadowmap Generator erstellt, in Arbeit
-Fahrzeug Texturen sind nicht optimal, meine sind von Referenzbildern im Grafikprogramm 'nachgemalt'
-Es sind jetzt 17 Fahrzeuge fahrbar, vom Pkw bis Sattelschlepper
-Die Fahrphysik richtet sich dynamisch nach dem Untergrund wie Gras oder Strassen fuer Drifts, Bremswirkung...
-Ein Gebaeude kann bis zu 6 Produkte, z.B. fuer: Lagerung, Verbrauch, Erzeugen, Kontrollieren
-Produkte koennen unabhaengig von Gebaeuden im Level platziert werden, z.B. Forstbetrieb: Baumstaemme Erzeugen, Baumstaeme Lagern oder direkt zur Verarbeitung ins Saegewerk fahren
-Es koennen alle Fahrzeuge als KI durch den Level fahren
-Geplant ist ein Fahrzeug Editor fuer eigene Fahrzeuge und Addons zur Erweiterung des Fuhrparks

Quote:

machst du auch tiere rein?
z.b. weideland mit schafen drauf zu denen man dann futter bringen muss, etc?
ich glaube, das schwarmverhalten zu programmieren würde richtig spaß machen, und es würde dem spieler ne menge möglichkeiten eröffnen. man könnte heuballen und futerkisten verladen, mist zusammenkehren, tiere zusammentreiben, etc...?



Gute Idee, Primaer gehts aber um Fahrzeuge.
Tiere haben natuerlich ihre daseins Berechtigung ansonsten wuerden einiege Dinge wie Grassilage oder Stroh, Heuballen keinen Sinn machen.
-Kuehe sind 2D Objekte die auf Weiden stehen zu denn man Stroh, oder Heuballen und auch einen Haenger mit Wasser bringt
-Fuer Pferde gilt das gleiche
-Fuer Schafe habe ich keine Texturen
-Mist ? mh... be- entladen ist visuelle machbar (Frontlader vorhanden mit Mistforke wird gebaut)

So, ich hoffe es ist jetzt einwenig Klarer geworden um was es mir bei diesem Projekt geht.

PS: Wenn das Intresse vorhanden ist koennte ich die Entwicklungs Version hochladen.
Naja, dann sollte man aber nicht so auf die Landschft und Modelle achten eher auf die Moeglichkeiten was bis jetzt mit den Fahrzeugen machbar ist.

mfg.