So ich hab mal ein wenig rumexperimentiert mit mehreren objekten nachdem die Engine nun läuft.
Danke nochmal :-)

Nun habe ich mehrere Objekte und wollte gleich oderntlich Programieren also mit phent_setgroup.

Doch nun hab ich ein kleines Verständnissproblem oder einen Verbesserungsvorschlag je nachdem!

Also wenn ich mehrere Entitys der Physikengine zuweise, und dies außerhalb der Gruppe 1 mache, dann kollidieren diejenigen einer Gruppe z.B 2 nicht miteinander richtig ??

Wieso ? Ich finde es sollte zumindest ein Flag oder ein bit geben um dieses zu aktivieren.

Nehmen wir mal an ich habe 3 Räume und in jedem befinden sich 6 Objekte die alle miteinander interagieren sollen, und zwar physikalisch korrekt.

Nun kann ich im ersten Raum alle 6 Objekte auf phent_setgroup 1 legen. so weit so gut. doch nun kommen wir zu meine Problem:

Will ich nun die Objekte in Raum 2 getrennt von denen in Raum 1 aktivieren, so muss ich ihnen ja eine andere Gruppe zuweisen, also beginn eich bei Gruppe 2 doch wenn ich alle Objekte dieses Raumes in Gruppe 2 packe kollidieren sie nichtmehr miteinander!!! Also brauche ich für jedes Objekte des 2ten raumes eine eigene Gruppe.

oder gibt es da eine andere Möglichkeit??

Für den nächsten Raum oder weitere vollgende das gleiche Spiel!Also hätte ich in meinem Beispiel mit 3 Räumen a 6 Objekte 13 Gruppen belegt.

Also stimmt das so wie ich es geschrieben habe?
Wenn ja wie wäre es mit einem neuen Flag um die Kollisionserkennung in einer Gruppe zu aktivieren ?

Robert