Moeglich ist es ganz bestimmt. Problematisch fuer die Engine kann hoechstenz eine extrem hohe Anzahl an Modellen sein oder natuerlich eine heftige Anzahl an Polies, was aber ja bei grosser Distanz nicht noetig sein sollte. Wenn du also gute Grafiken und Modelle (und vielleicht auch etwas Shaderknowledge) hast, sollte Grafisch einiges moeglich sein.
Einheiten bauen, Ressourcen erlangen und die Effekte sollten alles keine Probleme machen. Schwierig wird es dann nur beim Pathfinding und der KI aber das ist eigentlich ja auch logisch. Und wenn du etwas im Forum herum stoeberst muesstest du sogar ein paar gute Ressourcen dazu finden.
Zum Modellieren solltest du ein externes Programm wie Blender nutzen, da MED nicht das komfortabelste ist... Auch WED ist vom Design etwas veraltet und koennte gerne ein paar praktische Funktionen wie Modelle auf den Grund setzen haben. Andererseits erfuellt es seinen Zweck, ist einfach zu bedienen und schraenkt den Nutzer in nichts ein. Wenn dein Projekt sowiso einen Editor haben soll, kannst du sehr einfach mit Hilfe von C-Script oder Lite-C einen eigenen Editor schreiben, der alle noetigen Funktionen bietet und in dem du dann deine Level baust.
Ich habe noch nicht viele RTSs mit 3DGS gesehen, doch es gibt einige Versuche und die scheinen auch alle recht spielbar. Genaueres koennte dir bestimmt Damocles mitteilen, da dieser mit 3DGS und RTS deutlich mehr Erfahrung hat als ich und warscheinlich auch als die meissten anderen hier.

Dynamische Schatten koennten das ganze uebrigens im Moment ziemlich verlangsamen, doch gerade was Schatten angeht scheint sich 3DGS gerade gut zu entwickeln (die neueste Beta bitetet einige praktische Sachen fuer das integrieren von Shadowmapping).

Letztenendes ist 3DGS recht solide und wirklich einfach zu nutzen. Die Editoren koennten besser sein, erfuellen aber ihren Zweck. Diese Forum bietet uebrigens eine superbe Hilfe und unzaehlige Ressourcen. Ich kann dir nicht zu 3DGS zuraten, da es warscheinlich Besseres fuer dein Projekt gibt. Andererseits kann ich auch nicht abraten, da 3DGS letzten endes alles irgendwie ermoeglicht.

Slin