Also vor Gericht sollte das Ganze erstmal nicht enden. Normalerweise wird man angeschrieben oder man bekommt eine Unterlassungserklärung oder sowas zum unterschreiben. Direkt mit Anklage, Gericht & Co wird bei nichtkommerziellen Fan-Projektchen eigentlich nicht eingestiegen. Eine 100%ige Sicherheit kann ich dir natürlich nicht geben, aber sowas wäre doch arg unüblich...
Wie das jetzt genau mit verstorbenen Persönlichkeiten ist weiß ich nicht. Solange sich etwa den Namen Bruce Lee zusammen mit der Figur niemand hat schützen lassen, dürften eigentlich höchstens Angehörige noch Einwände haben, wenn ihnen nicht zusagt, was da mit einem Verstorbenem in Szene gesetzt wird...
Was lebende Persönlichkeiten angeht ist das dann natürlich ein wenig anders. Wenn es um Schauspieler etc. geht dürften deine Grenzen allerdings schon ein wenig weiter sein, als wenn es eine Privatperson ist. Als Promi steht man eben sehr im Rampenlicht denn das gehört zum Job. Ist irgendwo auch offensichtlich - schließlich gibt's unzählige Flash-Animationen über und mit etwa David Hasselhoff, Samuel L. Jackson oder auch George W. Bush. In der Regel sind das dann Parodien und ich denke Southpark kann dir ganz gut zeigen wie weit man da gehen kann...
Mahlzeit
Toast