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ent_merge: Mehrere Entities zusammenfassen #161587
10/17/07 14:27
10/17/07 14:27
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Christian__A Offline OP
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Christian__A  Offline OP
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Hallo,
mir ist vor kurzem die Idee gekommen, dass eine Funktion, welche 2 Entities zu einer "zusammenfast" (die Meshes werden vereint), evtl. für die Performance hilfreich sein könnte. Als Beispiel: Ein Terrain mit Straßen, wobei die Straßen aus vielen einzelnen Straßenstücken (entities) zusammengesetzt sind. Nach dem Laden des Levels und erstellen der Entities könnte man diese zu einem einzigen zusammenfassen. Als Einschränkung wäre für diesen Fall auch akzeptabel, dass alle Entities die gleiche Skin-Textur benutzen müssen - in der Praxis dann einfach vom 1. Entity die Textur genommen wird.
Kann jetzt natürlich auch sein, dass der Peformance-Gewinn der durch wegfall der vielen einzelnen Entites ja entstehen sollte, nicht relevant ist, aber ich wollte die Idee einfach mal anbringen

Last edited by Christian__A; 10/17/07 14:27.

MfG, Christian__A. Visit my Site: www.chris-a.de


Re: ent_merge: Mehrere Entities zusammenfassen [Re: Christian__A] #161588
10/17/07 15:11
10/17/07 15:11
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mit lite-c und ent_getmesh()/ent_setmesh() könntest du das wahrscheinlich selbst umsetzen. sieh dir mal D3DXConcatenateMeshes() in der directx dokumentantion an (wenn du die neuen buffer selbst zusammen bastelst könnte es auch ohne D3DXConcatenateMeshes() klappen).


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