Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (Ayumi, Akow, monk12, AndrewAMD), 1,405 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 5 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Brandraketen Death Strike [Re: alpha_strike] #161917
10/30/07 19:14
10/30/07 19:14
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Hi TAcker!

Wie ich sehe, arbeitest Du an einem neuen Spiel. Sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber ich glaube man kann da noch ein paar Dinge verbessern. Also hier ein wenig konstruktive Kritik und ein paar Ideen von mir


1.) Dein HUD-Display (also das Fadenkreuz, die Zielmarkierungen, etc.) sehen sehr gut aus. Auch die Panels sehen sehr gut aus. Da gibt es nichts zu bemängeln.


2.) Auch das Flugverhalten vom Flugzeug gefällt mir gut.


3.) Aber was Du unbedingt ändern musst: die Rauchpartikel von den Raketen müssen größer werden. Man sieht die Raketen ja kaum. Meiner Meinung nach fliegen die Raketen auch ein wenig zu langsam. Aber vermutlich ist das Absicht, damit man die Explosionen aus der Nähe besser sieht.


4.) Die Explosionen sehen sehr gut aus. Aber wie schon gesagt, ich würde die Raketen schneller fliegen lassen. Dafür könntest Du dann die Explosionen ein wenig größer skalieren, damit sie besser zur Geltung kommen.


5.) Der Sound gefällt mir sehr gut. Die Musik erinnert mich ein wenig an die guten alten Command&Conquer-Zeiten. Ehrlich gesagt erinnert mich auch die Farbgebung und die Grafik Deines Spieles ein wenig an die ersten C&C-Spiele. Vielleicht sollte man diese "Retro-Wirkung" sogar noch ein wenig verstärken. z.B. durch C&C-ähnliche Panzer (große Mammut-Walker), Gebäude, etc.! Das kommt bei Spielern und Kritikern, die die alten C&C-Spiele noch kennen, bestimmt gut an.


6.) Falls Du ein "utopisches" Spiel machen willst, dann könntest Du die Raketen sogar extrem schnell fliegen lassen. Also Überschall-Raketen, die dann auch einen extrem fetzigen Sound haben (so ähnlich wie das Geräusch von Laserstrahlen in diversen SciFi-Filmen). Vielleicht sogar mit einem lauten Knall, wenn sie die Schallmauer durchbrechen!?


7.) Dein Flugzeug-Model solltest Du vielleicht auch noch ein wenig überarbeiten. Vor allem die runden Enden von den Tragflächen gefallen mir nicht so gut. Und das Flugzeug scheint allein durch die beiden Höhenruder gesteuert zu werden. Da fehlen noch Seitenruder und Querruder. Und so wie die Ruder bei Deinem Flugzeug herumflattern, muss ich immer an den berühmten Satz von Luke Skywalker in StarWars denken: "Was? Die Mühle ist ja nur Schrott". Irgendwie hat man das Gefühl, die Ruder könnten jeden Moment abreißen.


8.) Aber nun zum Boden: hier muss noch einiges verbessert werden.

- Die grünen Häuser vom vorletzten Screenshot gefallen mir überhaupt nicht. Die sehen aus wie polygonarme Panzer.

- Die braunen Hütten sehen da schon viel besser aus. Eine etwas höhere Auflösung bei den Texturen könnte aber nicht schaden. Und lass Dich vielleicht beim Design ein wenig von den Wüsten-Häusern in StarWars (auf Tatooine) inspirieren.

- Allerdings: Hütten allein machen noch lange kein Dorf. Da fehlen noch so Details wie Straßen, Felder, etc.! Mach einfach Straßen aus Models, die kannst Du in der Ferne ja dann weich ausblenden. Und grenze Deine Siedlungen irgendwie von der Wüste ab. Durch Zäune, Mauern, Sandsäcke, etc.! Kein Mensch baut Häuser mitten in eine Sandwüste, ohne sich irgendwie vor Sandstürmen zu schützen.

- Und hast Du schon mal eine Wüste gesehen, in der die Palmen so gleichmäßig verteilt sind? Bau Oasen ein. Also "grüne Inseln", mit vielen Palmen. Und dazwischen große weite leere Flächen. Das sieht bestimmt besser aus.

- Und ganz wichtig: der Spieler sieht den Boden meistens aus einer sehr flachen Perspektive. Objekte, die sich knapp über dem Boden befinden kommen dadurch kaum zur Geltung. Aber HOHE Gebäude wirken dabei umso besser. Also bau hohe Türme bzw. hohe Häuser ein. Hohe Strommasten. Hohe Antennen. Hohe Hügel und Berge. Hohe Wasser-Türme. Das macht dann auch viel mehr Spaß, zwischen diesen Gebäuden hindurchzufliegen. Außerdem wirkt die Textur viel schärfer, wenn man sie "von vorne" anfliegt.


Grüße,
Thomas

Re: Brandraketen Death Strike [Re: Harry Potter] #161918
10/30/07 21:23
10/30/07 21:23
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Hi Potter, danke für die guten Anregungen!

Ein paar Antworten:

zu 3.

Die Rauchpartikel sind bei den regulären Raketen und Lenkraketen dicker.
Bei den im letzten Video dargestellten Brandraketen sind sie darum so fein, weil gleich drei Raketen abgefeuert werden, die den Brandherd folgend verursachen.
Allerdings kann der Video bei der gewählten Kompression nicht so deutlich das Ergebnis darstellen.

zu 4.

Die Raketengeschwindigkeit habe ich mit der Fluggeschwindigkeit kombiniert; daß man den Abschuß noch wahrnehmen kann. Bei unveränderter Fluggeschwindigkeit ergibt sich somit im etwa gleichen Abschuß(Tilt)Winkel eine annähernd gleichgroße Explosion.

zu 5.

Die Musik stammt noch aus dem alten Teil von DStrike und muß aus lizenzrechtlichen Gründen neu eingespielt werden. Stilistisch bleiben die D´nB-Rhythmen, die Gitarren werden aber schwerer.
Kombi mit ein bißchen Reason-Synthsound. Ob dann noch ein Retro erkennbar ist, kann ich nicht abschätzen.

zu 6

Die (neuen) Sonderwaffen gehen eher in Richtung "brachial", also Atombestückung, Napalm.
Weniger Platz für Scifi.

zu 7.

das Modell werde ich noch mal tunen - wie die anderen auch. Hab ich so nicht erkannt.
Aber klar - es fehlt das Seitenruder.
Das Image einer "kaputten Schrottkiste" gefällt mir recht gut.

zu 8
ja - das habe ich inzwischen kapiert und angenommen. Da werde ich wohl noch einiges an Nacharbeit leisten müssen.

Abschließend sei angemerkt, daß es wirklich nett von Dir war, mir diese ausführlichen Anregungen zu geben (kostet ja auch Zeit) und Du mir nicht irgendeinen abgedroschenen Stümper-Scheiß lizenzieren wolltest (harharhar! )

So long, Potter
Grüße von
TAcker

Re: Brandraketen Death Strike [Re: alpha_strike] #161919
10/31/07 10:44
10/31/07 10:44
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
absolutes wow!
sehr cool gemacht, respekt!
Wie Thomas schon gesagt hat, die HäuserÄ/das Dorf könnten/könnte etwas mehr Detail vertragen. Den rest find ich echt super!


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Brandraketen Death Strike [Re: Germanunkol] #161920
10/31/07 11:27
10/31/07 11:27
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
der rauch und das feuer gefallen mir sehr gut, zumindest dem nach zu urteilen, was man im video sieht, schön flüssig und nicht übertrieben. also: bitte werder raketen schneller noch explosionen größer machen, ich fände das einen stilbruch.
alles andere wurde ja schon mindestens einmal gesagt, ich werde also nichts wiederholen.

Re: VIDEO 04 DSSW [Re: alpha_strike] #161921
10/31/07 18:54
10/31/07 18:54
Joined: Jul 2002
Posts: 2,002
Europe
ShoreVietam Offline
Expert
ShoreVietam  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 2,002
Europe
Des game is cool, gut zu sehen dass es da so schön weiter geht.


My project Schlacht um Kyoto - Das Samurai Browsergame! (sorry, german only)
VIDEO 06 Atomschlag [Re: ShoreVietam] #161922
11/07/07 21:44
11/07/07 21:44
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Hi fellows!
In DStrike 1 mußte der Pilot Atomraketen nach dem Start ausschalten.
Jetzt geht es ums Ganze. In DSSW erfolgt der Death Strike von den Guten aus.



Teil 1 des Videos: Sonderwaffe 02 - Sprengrakete
Teil 2... Order der Atombombe

-> watch video <-

Anmerkung: Der Abschußbefehl wird noch grafisch "verschönt" und es erfolgt noch die entsprechende Mukke. Es soll ja dramatisch werden.

Re: VIDEO 06 Atomschlag [Re: alpha_strike] #161923
11/07/07 21:57
11/07/07 21:57
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ist echt gut gemacht... einzig der Pilz könnte noch etwas prägnanter sein.. und ich frag mich grad ob das Flugzeug auch nicht von der Druckwelle betroffen wäre

Re: VIDEO 06 Atomschlag [Re: ello] #161924
11/07/07 22:15
11/07/07 22:15
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
pädagogisch äußerst wertvoll...

Re: VIDEO 06 Atomschlag [Re: broozar] #161925
11/07/07 23:23
11/07/07 23:23
Joined: Jan 2007
Posts: 1,565
innsbruck, austria
achaziel Offline
Serious User
achaziel  Offline
Serious User

Joined: Jan 2007
Posts: 1,565
innsbruck, austria
wayne.

nich schlecht, vor allem die splittergranate is geil n mörser wär vlt auch nicht übel, aber soweit nicht schlecht. (ich hoffe nur dass du die landschaft bis zum release noch änderst... )

eins noch, der atompilz kann ruhig, wie schon gesagt, prägnanter sein (und vor allem um einiges langsamer verschwinden), ausserdem vermisse ich irgendwie die obligatorische druckwelle am boden. vlt bin ich da auch der einzige, mal schaun. is nur n vorschlag meinerseits.


Yeah, but... Who is Lu?
Re: VIDEO 06 Atomschlag [Re: alpha_strike] #161926
11/07/07 23:24
11/07/07 23:24
Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
PHeMoX Offline
Senior Expert
PHeMoX  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
Wie schon gesagt, es lösst sich viel zu schnell wieder auf als sei da nichts passiert, das ist schon merkwürdig hehehe.

Auch bei tactical nukes sieht mann 'stunden lang' eine explosion mit pilz,

Mfg,


PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software
Page 5 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1