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Trace-Problem #162054
10/19/07 12:19
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jermy Offline OP
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Ich habe hier einen sehr simplen Schuss-skript, aber er funktioniert nicht und ich kann auch mit bestem Willen nicht erkennen, wieso das nicht geht!



Code:
  function main()
{
level_load("MAP.wmb");
wait(2);
video_switch (8,32,1);
time_calc();
vec_for_vertex(dampf,knarre,303);
while(1)
{
if(mouse_left == 1)
{
while(mouse_left ==1)
{wait(1);}
vec_set(schuss1,camera.x);
vec_set(schuss2,vector(20000,0,0));
vec_rotate(schuss2,camera.pan);
vec_add(schuss2,camera.x);
c_trace(schuss1,schuss2,IGNORE_ME + IGNORE_PASSABLE + IGNORE_PASSENTS);
ent_create("bullet.mdl",target,NULL);

snd_play(pis_snd, 50, 0);
camera.z +=0.5;
wait(3);
camera.z -=0.5;
}
wait(1);
}
}



Re: Trace-Problem [Re: jermy] #162055
10/19/07 14:40
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jermy Offline OP
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und wenn ich "0" drücke, also freie bewegung dann funktioniert es plötzlich!


Edit: wer will kann mein spiel runterladen, testen und kritisieren: http://uploaded.to/?id=sob9x3

Ps. credits habe ich noch keine und es ist eine vorläufige Beta!

Last edited by jermy; 10/19/07 17:05.
Re: Trace-Problem [Re: jermy] #162056
10/19/07 17:44
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Widi Offline
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Erzeuge den trace VOR dem Player.

z.B:
vec_set(schuss_1,vector(100,0,0));

Last edited by Widi; 10/19/07 17:56.
Re: Trace-Problem [Re: Widi] #162057
10/19/07 19:10
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IGNORE_ME macht in deinem Fall keinen Sinn, da du das alles in der main Funktion machst (schelchte IDee übrigens).

Die Schußfunktion sollte an die Spielerentity gehängt werden, dann geht auch das IGNORE_ME und die Schüße sollten dann nicht mehr im Spieler hängenbleiben.


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