Ich habe ein Spiel mit 5 Leveln erstellt, welche alle published in einem Ordner sind. Bis her hat alles gut geklappt, ich habe im Ersten Level angefangen und mit dem 5. aufgehört.
Doch auf einmal trat ein Problem auf, wenn man Level 2 spielte, musste man ,sobald man es geschafft hatte, Level 2 wieder von vorne starten.
Erst nach dem x. Versuch kam man in Level 3.
Manchmel bestand aber auch gar kein Problem und ich war direkt in Level 3.
Ich möchte mich aber nicht auf den Zufallsgenerator verlassen, wo liegt also das Problem?
Das ist der Levelwechsel-Script, den ich aber auch für alle meine anderen Spiele bisher problemlos verwendet habe:
action next
{
// Player=Spieler-Objekt
while(vec_dist(player.x,my.x)>50)//Warte bis Spieler ist näher als 150 Quants
{
wait(1);
}
msg_show("",5);
wait(2); // Zeit für die Mitteilung, sichtbar zu werden
LEVEL_load("Bubble_World_3.wmb");
}