Also, so ungewöhnlich scheint mein Problem nicht zu sein, denn ich habe davon auch in anderen Beiträgen gelesen, jedoch bisher keine Lösung gefunden!
Das Problem kommt auch wenn ich ein Level neu baue. Ich erstelle z.B. in einem neuen Level eine Bodenplatte und zwei Wände (steckt alles in einer Gruppe)aus Blöcken. Die Wände und den Boden mappe ich mit 512er Texturen bis die Scalierung und Ausrichtung der Textur stimmt. Anschließend dupliziere/kopiere ich die Gruppe und schiebe diese an eine andere Stelle im Raum, um dieses Element nicht noch einmal machen zu müssen. Vor dem verschieben/drehen der Gruppe habe ich den Texture-Lock angehakt! Speichere ich die Szene oder mache ich einen Build/Run sind meistens die Texturen auf der kopierten Gruppe verschoben oder verzerrt.
Ob das Problem erst nach dem Update auf v7.06 gekommen ist, weiß ich nicht, da ich mit den älteren Versionen nur Testlevel gebaut habe, in dennen ich keine Texturen anpasste und scalierte.

Dex


A8-Com-v 8.47.1