Auch wenn das problem gelöst ist, es is schlechter stil aus einer event function heraus etwas zu entferne, da es, wie beobachtet, zu problem führen kann.
Daher empfehle ich folgende lösung:
Code:
function bullet_event
{
if(event_type == event_block)
{
my.event = null;
ent_create("bullethole.png", my.x, Bulletholeausrichtung);
my.skill1 = 0;
}
/*if(event_type == event_entity)
{
}*/
}
action Bullet
{
my.enable_block = on;
//my.enable_entity = on;
my.event = bullet_event;
my.scale_x = 0.1;
my.scale_y = 0.1;
my.scale_z = 0.1;
my.pan = camera.pan;
my.tilt = camera.tilt;
my.skill1 = 1;
while(my.skill1)
{
c_move(my, vector(30*time_step, 0, 0), nullvector, ignore_you | glide);
my.roll += 60*time_step;
wait(1);
}
wait(1);
ent_remove(me);
}