Hmm machbar aber nicht so einfach.
Ich denke was du möchtest (schon ne weile her, dass ich homeworld gespielt habe) ist etwa, dass du auf einen Punkt im Raum klickst und deine Schiffe dahin fliegen, ohne ihr Höhenlevel zu verlassen. Um die Höhenlevel der Schiffe zu ändern gabs glaub ich einen extra movemode der über Shift aktivierbar war in Homeworld.
Ich weiß jetzt nicht ob du A7 hast (vlt. gibts das auch schon in A6 bin mir aber nicht sicher), ich würde mouse_dir3d als Anfang nehmen. Der vector zeigt in Richtung der Mausposition aus dem View heraus und hat soweit ich weiß Länge 1. Diesen müsstest du verlängern und zwar so, dass die z Koordinate des Vektors der Differenz zwischen dem Höhenwert der Camera und dem angewählten Schiff liegt. Also: (Annahme you sei der Pointer auf die selektierte Einheit)

Code:

vec_set (temp_vec,mouse_dir3d);
vec_scale(temp_vec,(camera.z - you.z)*(1/mouse_dir3d.z));



Dann hast du den Punkt des Mauszeigers an der bestimmten Höhe. Den Shift mode bekommst du nun noch hin indem bei angewählter Shift Taste ein z-Verzug addiert wird, der anhand der Mausbewegung (mickey.x) vergrößert wird.