|
0 registered members (),
16,302
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Wie wird man Gamedesigner?
[Re: Bastian]
10/25/07 14:18
10/25/07 14:18
|
fogman
Expert
|
Expert
Germany
|
Quote:
Ich finde die Aufgabenfelder von Programmierer, Leveldesigner und Gameartist alle attraktiv.
Das macht unter anderem einen "Gamedesigner" aus. Alle Gamedesigner haben durch Erfahrung gelernt. Jahrelange Erfahrung. Du musst von jedem Stück des Kuchens etwas plan haben. Der Vergleich zum Regisseur passt da schon ganz gut, eventuell würde ich den des Drehbuchautors auch noch glatt mit reinnehmen.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Bewirb Dich - am besten als Praktikant, da Du noch keine Ausbildung hast. Schau z.B. mal auf http://www.usf3.de/ in die Jobbörse. So rutscht Du vielleicht in ein Studio und kannst dort vom Tester/Progger/Modeller zum Gamedesigner aufsteigen.
Oder mach Dich selbstständig. Es funktioniert, will aber wohldurchdacht sein. Und danach am besten alles nochmal durchdenken. Vielleicht auch gaaanz tief in sich gehen und nochmals alles bedenken. Wenn Du dann immer noch sicher bist, dann mach´ es. 
Voraussetzung für beide Wege ist, daß Du es wirklich willst. Wenn Du jetzt schon _weisst_ daß Du eines Tages in der Spielebranche arbeiten willst, kann Dich nichts mehr aufhalten.
Eigentlich wollte ich ja endlich mal eine halbe Stunde ausspannen... Naja, egal. 
no science involved
|
|
|
|
|
|