Danke für die schnellen Antworten!
@fogman: naja Zitat "wenn du jetzt schon _weisst_ dass du eines Tages...." hätte ich ja mit 12 verstanden, aber mit 20 sollte man langsam mal aktiv werden
Danke auf jeden Fall für den Link! Das nehm ich mal unter die Lupe.
Ich WILL es auf jeden Fall. Nur, wenn ich nicht direkt in die Spieleentwicklung einsteigen kann, muss ich mir ja bis dahin das Leben irgendwie finanzieren, und wie erwähnt geht mein ganzer Fachbereich an der Hochschule den Bach runter... Deswegen wollt ich mich nach einem Direkteinstieg umsehen, und eine Ausbildung in einer Firma wär dafür ja perfekt.
Und das mit der Selbstständigkeit haben schon Freunde erwähnt, habs aber natürlich als Gag abgetan^^ Ich bezweifel stark dass sowas aussichtsreich ist, sich ohne Ausbildung selbstständig zu machen, Selbstständigkeit ist nur eine Alternative zu einer Festeinstellung, aber doch nicht zur Ausbildung/Studium.
Ich glaub ich wohne hier irgendwo hinterm Mond, ich kenne nicht einen Menschen in meiner Umgebung außer mir, der sich für Gamedesign interessiert, selbst in meinem Informatikfachbereich an der Hochschule^^ Sonst hätt ich ja wen mit dem man !eventuell! ernsthaft über sowas hätte nachdenken können, kleine Spiele zu entwerfen und sich vom Staat Ich-AG-Unterstützung holen