German:
Hi,
nach längerer Zeit möchte ich nun auch mal wieder ein Projekt von mir vorstellen, welches momentan von der Funktionalität bereits im Fortgeschrittenen Beta-Stadium ist.
Worum geht's?
Nunja, eigentlich wollte ich dieses Projekt gar nicht zu einem Spiel ausarten lassen, da ich eigentlich nur die Multiplayer-Funktionalität der Engine (insbesondere Entity-Transfer) testen wollte. Da es aber nach den ersten Tests bereits richtig Spaß gemacht hat, habe ich mich entschlossen, es als ganzes Spiel fertig zu stellen.
Man spielt eine Physikalische Kugel, welche man durch die Tastatur und Maus steuern kann. Die anderen Spieler machen genau dasselbe, und je nach Spielmodi gibt es verschiedene Ziele: Bei "Bounci Race" z.b. muss man als erster ins Ziel rollen, bei "Area War" muss man versuchen, die anderen herunter zu schmeißen und bei "Collecting" muss man Objekte, die auf der Map auftauchen, einsammeln.
Der spaßigste Spielmodus ist allerdings "Sudden Death". Hierbei befindet man sich in einer Arena, welche sich immer mehr neigt. Wer am Ende noch oben ist, hat gewonnen.
Featureliste:
-Frei konfigurierbarer, dedizierter Server
-Dynamische Serverliste
-4 Spielmodi, (momentan) 10 Maps
-Menü im CS:S Style
-Bis zu 20 Spieler pro Server
Technische Informationen:
Die Physik läuft komplett auf dem Server, d.h. die Clienten senden lediglich Steuerbefehle. Somit sind Manipulationen fast ausgeschlossen, zum anderen ist das ganze aber auch ein wenig dräge, der Ping sollte nicht höher als 150 ms sein.
Die Serverliste aktualisiert sich alle 40 Sekunden und zeigt den Zustand aller einzelnen Server an (Servername, Spielmodi, Karte, Spieler, Passwortschutz)
Stabilität:
Mit der letzten Beta-Version wurde ein "Public-Beta-Test" durchgeführt.
Ergebnis: Der Server lief ohne Probleme über 6 Stunden, insgesamt waren 20 Spieler gejoint, gleichzeitig waren bis zu 5 Spieler online. Probleme traten nur gelegentlich beim Clienten auf, die durch ein Reconnect jedoch weg waren.
Genug geredet
Lieber mal ein paar Screenshots:
English:
Hi,
I want to show you one of my projects, which is currently in an advanced beta stadium.
What is it about?
Well, actually I don't want to let this project become a game. I just wanted to test the engine transfer system (especially Entity-Transfer). But after the first tests it was so funny that i decided to make a game.
You play a physically ball, which you can control with keyboard and mouse. The others player do the same at all, and in dependence of the game mode you're playing you have different targets: In "Bounci Race" for example you've to reach the finish as the first, in "Area War" you've to drop the others from the map and in "Collecting" you've to collect items on the map.
But the funniest mode is "Sudden Death": There you play in an area which is tilt more and more.
Feature-List:
-Free configurable, dedicated server
-Dynamic server-list
-4 Game Modes, (at the moment) 10 Maps
-Menu in CS:S style
-Up to 20 players per server
Technical information:
The physics is running completly on the server, that means the clients just send controling orders. The advantage: It's almost impossible that the client can manipulate the game. The disadvantage: It isn't very fast.
The server-list is refreshing every 40 seconds and shows the status of each server (servername, Game mode, Map, Player, Password)
Ok, enough text, now I will show some screens
GamePlay Movie:
http://www.youtube.com/watch?v=nvMGNbuRgnM Die Server-Liste im Menü
Das gesamte Menü besteht aus frei beweglichen Dialogfeldern.
Jeder Spieler besitzt einen Namen über seiner Kugel, damit man die einzelnen Leute besser auseinander halten kann.
In diesem Level ist die Platform unten physikalisch, d.h. sie neigt sich zu der Seite, auf der die Kugeln liegen.
Würde mich über konstruktive Kritik, Vorschläge und Ideen, und natürlich über Lob freuen
I would be pleased about every constructive critics, suggestions and ideas, and of course compliments
Gruß
TSGames