Hallo Leute,
Also ich habe mit folgenden Werten rumgespielt:
Code:
function ScheinwerferMitte()
{
while(player != null)
{
vec_for_vertex(licht_mitte, player, 258);
my.x = licht_mitte.x;
my.y = licht_mitte.y;
my.z = licht_mitte.z;
my.pan = player.pan;
if(Scheinwerfer == ein)
{
d3d_spotlightcone[0] = 12000;
d3d_spotlightcone[1] = 100;
d3d_spotlightcone[2]= 1;
d3d_spotlightfalloff[0] = 90;
d3d_spotlightfalloff[1] = 1;
d3d_spotlightfalloff[2]= 0;
my.lightrange = 1000;
my.spotlight = on;
}
if(Scheinwerfer == aus)
{
my.lightrange = 0;
my.spotlight = off;
}
wait(1);
}
}
Ok, also es funktioniert zwar, aber irgend wie Total komisch. Ich weiß werklich nicht was da los ist. Ich möchte das eine Entity, so ein kleines Würfelchen, vor dem Player ist. Wenn nun das Licht an ist, soll es wie ein scheinwerfer funktonieren. Diese Funktion, die da oben steht, bekommt diese Entity zugewiesen. Kann mir jemand nun erklären was die einzelnen Werte bedeuten. Es gibt Sterne, für jeden der mir zu helfen versucht, Danke

Gruß Dima