Ich habe mein Soundmap Script für A6 umgeschrieben. Zur Erinnerung: Damit ist es auf einfache Weise möglich dem Player z.B. verschiedene Sounds beim Laufen über TERRAIN zu geben, je nach Untergrund. Auch das einzeichnen einer Grenzlinie ist möglich, an der der Player automatisch stehen bleibt. Nun noch einfacher da keine dll mehr erforderlich, nur A6 Code. Es läuft sehr stabil. zur Erinnerung das alte Tutorial
Nun zur Frage! Ich habe dazu ein PCX Bild (in Photoshop7)mit 24bit abgespeichert. PCX weil die Datenmenge (durch Komprimierung?) bedeutend kleiner ist als bei BMP. 24bit benötige ich, da das Script mit den RGB Farbwerten von 0-255 arbeitet. Nun bekomme ich aber mit 'pixel_for_bmap' das 1555 format zurück. Also 16bit. Ich denke mal das liegt daran das A6 das auf 16bit runterkonvertiert. Aber damit bekomme ich natürlich andere Farbwerte heraus, z.B. rot R= 247 statt R= 255. Ich konnte nirgends im Netz etwas über ein 16bit Farbmodell finden ähnlich dem 24bit RGB Modell.
Habt ihr eine Lösung oder Idee?


on my HP: simple dialogeditor 2.0, particleeditor with children mdl Models mdl2 mapping tree modeling terrain modeling