Heinz, willst du ein Fadenkreuz haben, das immer in der Mitte liegt, oder was frei auf dem Bildschirm bewegbar ist? Wenn du es nämlich so haben willst, das der Schuss immer dort hin schiesst wo das Fadenkreuz ist, müsstest du das mit "VEC_FOR_SCREEN" programmeiren (habe auch noch irgend wo den Wdl-Code dafür

). Andernfalls aber könntest du einfach den Wdl-Code für dein Fadenkreuz aus dem Topic nehmen (ist auch von mir

):
http://www.conitec.org/ubb/Forum3/HTML/000127.html Und den Wdl-Code für den Schuss einfach aus dem Beitrag aus diesem Topic hier weiter unten, welcher auch von mir ist

.
Ob du den Code auch in die Templates einbinden kannst... klar kannst du aber frag mich nicht wie, arbeite nicht mit denen. Wobei ich das sowieso ziemlich schwachsinnig fände, da in den Template-Scripts ja sowieso Schuss-Aktionen implentiert sind. Nunja, bestimmt habe ich dir jetzt nich sehr weiter helfen können, da du schon wahrscheinlich alles wusstest, was ich dir jetzt erzählt habe, und du ja eigentlich einen komplette Wdl-Code haben willst (wobei ich der Meinung bin, dass alle notwendigen Ausschnitte dir reichen sollten - es seiden, du willst sie wirklich in die Template-Scripts einbinden). Also, wenn du noch andere Fragen hast, auser ob ich dir den kompletten Wdl-Code geben kann, frage

.
Grüsse,
Clemens
P.S. Wenn sich das jetzt irgendwie ein wenig protzig (eben ein wenig abwertend) angehört hat, tschuldige, so sollte es nicht klingen.