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A7 start #168440
11/20/07 14:27
11/20/07 14:27
Joined: Jul 2007
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_eq Offline OP
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_eq  Offline OP
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hallo,

hab nun eben die A7 entpackt und installiert.

folgendes:

ich möchte grad wirklich nur mit der A7 in einem simplen raum
meinen player im 1st-person-modus mit den pfeiltasten bewegen.
kann mir bitte bitte jemand sagen, wie ich das anstelle?


wenn ich das hier wie im handbuch beschrieben tue:

------------------------------------------------

Erstellen eines Levels mit einem Player:

Erstellen Sie ein Level in WED. Speichern Sie es unter einem beliebigen Namen ab.
Erzeugen Sie für dieses Level ein A6_Template_Project-Skript (File->Map Properties->Script)
Für Ihren Player fügen Sie ein animiertes Modell ein.
Fügen Sie das Skript Player Biped ein: (File->Project Manager->Add Script).
Weisen Sie dem Player-Modell die Aktion PlBiped01 zu.
Fügen Sie ein 3rd Person Camera-Skript hinzu.
Kompilieren Sie das Level mit Update Entities und starten Sie es mit Run.

-----------------------------------------

dann kann ich mein cbabe zwar mit der leertaste hochhüpfen lassen und mich umschauen, aber das wars.

das ding bewegt sich keinen millimeter.

ich möchte nur wie früher mit der action 'player move'
mit den pfeiltasten das modell bewegen können. ok?

mein player hat die action 'PlBiped01' zugewiesen, wie oben beschriben.
er steckt auch nicht im boden fest.

muss ich irgendwo n häckchen setzen?
irgendeine zusätzliche action zuweisen?
eine movement wdl aktivieren?

wär schön wenn mir jemand bei diesem äusserst simplen grundproblem,
nämlich einfach nur meinen player mit der A7 zu bewegen, weiterhelfen könnte,
denn nach zwei stunden tuorials und handbuch bin ich kein stück weiter gekommen...danke...

Re: A7 start [Re: _eq] #168441
11/20/07 14:37
11/20/07 14:37
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_eq Offline OP
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_eq  Offline OP
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beim compilieren mit "update endities" erhalte ich zudem folgende fehlermeldung:

runtime error!
programm c/programme/Gstudio7/wwmp2wmb.exe

this application has requested the Runtime to terminate it in an unusal way
please contact the applications support team for more information

Re: A7 start [Re: _eq] #168442
11/20/07 15:05
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_eq Offline OP
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_eq  Offline OP
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ah. jemand hat da wohl die funktionen der pfeiltasten von der A6 in der A7 auf die buchstaben A, W, D, verschoben.
naja auf solch kleine, unbedeutende veränderungen muss man zahlenden kunden sicherlich nicht unbedingt extra hinweisen. die finden das ja nach stundenlangen selbstversuchen schon selbst raus...

prima:))

wie und wo muss ich im script was ändern um meine gewohnten pfeiltasten wieder zu kriegen?
weiss das jemand zufällig?

hach macht das alles spass... nach der ganzen vorfreude auf ein viel einfacher und besser zu bedienendes A7...

ausserdem drehte sich der spieler früher beim klick auf links bzw. rechts...
jetzt bewegt er sich nur zur seite.

wie krieg ich mein altes 'player move' wieder?

meine nerven.

Re: A7 start [Re: _eq] #168443
11/20/07 15:23
11/20/07 15:23
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_eq Offline OP
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_eq  Offline OP
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ok bin wohl im falschen forenbereich. seufz.
seh s ein.

Re: A7 start [Re: _eq] #168444
11/20/07 18:40
11/20/07 18:40
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Och falsch würde ich gerade nicht sagen... Aber bitte , wenn du was noch dazu schreiben willst und du noch den Beitrag bearbeitn kannst, mach das bitte.

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
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Re: A7 start [Re: rvL_eXile] #168445
11/20/07 20:15
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Fenriswolf Offline
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Fenriswolf  Offline
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Hallo,

die Spieler-Steuerung der A6-Templates kannst du über den Project Manager anpassen:
File > Project Manager > Customize > "Biped Player Input" wählen > Customize klicken

Eine Liste der Strings, die dort für die Tasten angeben musst, findest du hier.
Für die Pfeiltasten musst du beispielsweise cuu, cur, cud und cul angeben.

Re: A7 start [Re: Fenriswolf] #168446
11/21/07 14:53
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_eq Offline OP
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_eq  Offline OP
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ich glaub, ich bleib für mein aktuelles projekt erst mal bei der A6.
wahrscheinlich entgeht mir dabei so einiges, aber
fürs erste muss das projekt weiterkommen...

trotzdem erstmal vielen dank...

(das tolle für anfänger war ja bei den allerersten gamestudioversionen, dass
man recht schnell im 3d raum war und sich dort bewegen konnte, wahrscheinlich
hat die A7 wirklich tolle neue features, das mit dem lite c ist höchstwahrscheinlich eine wirkliche verbesserung, aber ich stell mir grad vor, völlige anfänger werden mit diesen problemen gleich beim einstieg konfrontiert...
mh.
also ich seh das kritisch.
sry.

trotzdem nochmals danke für die antworten


Re: A7 start [Re: _eq] #168447
11/21/07 16:31
11/21/07 16:31
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Scorpion Offline
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eigentlich wird ein einsteiger bei a7 weniger mit etwas unbekanntem konfrontiert als bei a6...
weil man hier alles direkt über den customize panel erledigen kann.


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