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Re: Die Händler WIP
[Re: WretchedSid]
#168633
11/25/07 23:42
11/25/07 23:42
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Joined: Apr 2005
Posts: 3,076 Germany, NRW
rvL_eXile
3D Artist
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3D Artist
Joined: Apr 2005
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Germany, NRW
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Das wasser musste nochmal bearbeiten, setzt das Plane mal auf Transparent. Die wege, an den Schnittpunkte sieht man die übergänge, das kannst du per "Merge" der einzelen Vertices wieder biegen... Schau mal ob Mipmaps bei dir aktiv sind, sieht doch schon alles ein wenig Körnig aus...
cYa Sebastian
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
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Re: Die Händler WIP
[Re: WretchedSid]
#168634
11/26/07 05:59
11/26/07 05:59
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Joined: Apr 2005
Posts: 1,058 Luzern
Nicolas_B
Serious User
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Serious User
Joined: Apr 2005
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Luzern
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aso ich finds keine schlechte idee. Grafisch kann man aber sicher noch viel rausholen. z.B. -Terrain verwenden (multitexturing) -Schöneres Wasser (shader) -Softshadows Aber schau in erster linie das du gute Handelssysteme, Steuerung und iteressante kampagnes hast
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Re: Die Händler WIP
[Re: WretchedSid]
#168635
11/26/07 08:23
11/26/07 08:23
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Joined: Nov 2004
Posts: 7,121 Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank
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Wegen dem Screenshot: Schau es Dir mal genau an und vergleiche es bitte mit anderen Bildern. Du wirst feststellen, dass es verrauscht und körnig aussieht. Man könnte meinen, einzelne Pixel liegen mit hohem Kontrast-Unterschied direkt nebeneinander.
Hier fehlen vielleicht die Mipmaps oder die Mipmaps schalten sich zu spät ein oder die Texturen sind einfach viel zu hoch aufgelöst. Es könnte auch sein, dass Du bei den Texturen zu oft einen Schärfe-Filter drüber laufen lassen hast.
Es wirkt aber auf diese Art belastend auf das Auge, so wie lautes Rauschen belastend für das Ohr ist.
Models, Textures and Games from Dexsoft
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Re: Die Händler WIP
[Re: Machinery_Frank]
#168636
11/26/07 18:16
11/26/07 18:16
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Joined: Jun 2006
Posts: 2,640 Earth
Germanunkol
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Earth
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stimmt alles, was die anderen sagen. aber irgendwo gefällt mir der hafen auch. die stege sind toll, wenn auch simpel. Alles hat irgendwie so ein oldtimer effekt. erinnert mich an spiele wie Rollercoaster tycoon 2 oder Open TTD. Gefällt mir trozdem... oder vielleicht darum... ich kann nicht sagen was genau mri gefällt. Ist auf jeden falls schon besser! mir ist nur alles noch etwas zu eckig. so viele 90° winkel gibt's in keiner mittelalterlichen stadt... die straßen müssen winkliger werden. Im mittelalter hat man dem terrain nachgebaut, nicht das terrain um die häuser drum. Der hafen darf ruhig so gerade sein, aber die straßen nicht. Schon mal durch eine altstadt hier in D. gegangen, mit pflasterstein etc?.. sehr viel eckiger. Sonst sehr schön, auch wenn immernoch details fehlen und es mir immer noch zu grün ist (am hafen sollte noch mehr dreck und noch weniger grün sein als aufm marktplatz...^^)
Micha
~"I never let school interfere with my education"~ -Mark Twain
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Re: Die Händler WIP
[Re: Germanunkol]
#168637
11/26/07 18:54
11/26/07 18:54
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Joined: Apr 2007
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WretchedSid
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Also die Grafischen sachen befinden sich noch am anfang, im Moment konzentriere ich mich mehr aufs Scripten. Allerdings würde ich mal gerne Wissen was ihr mir für gute Terrain Editoren empfehlen könnt (gerne auch freeware). @rvL_eXile: Liegt wohl eher an den Texturen. Werde die heute nochmal bearbeiten. Die Wege hab ich überarbeitet, sind zwar immer noch schön gerade, aber dafür gibts keine hässlichen überschneidungs effekte mehr. @Nicolas_B: Wie gesagt, Shader und sowas kommt, wenn ich die Commercial version habe. Dauert aber noch ein bisschen... @Friendly_Frank: Schärfe Filter laufen keine drüber, aber es liegt an den Texturen. @Germanunkol: Freut mich das dir die Grafik gefällt. Was die 90° Winkel angeht, wird auf jedenfall behoben, evt. auch schon Heute abend. Je nachdem wie ich mit den Terrains klar komme... P.S: Ich hab jetzt gefakte Bummaps eingebaut, das ergebnis sieht so aus: Ich finde das es ganz nett aussieht, was sagt ihr?
Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research. I write blog posts at feresignum.com
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Re: Die Händler WIP
[Re: WretchedSid]
#168638
11/26/07 21:31
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Joined: Jun 2006
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Germanunkol
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sehr schöne boden textur am "kontor"! erinnert an einen sonnenuntergang, das ganze... derselbige ist auch schön detailliert das eine haus nördlich vom marktplatz, in der dreierreihe ganz rechts, hat noch keinen schatten...? ist mir aufgefallen weil es zwischen dem haus und dem nachbarhaus viel zu hell ist. der marktplatz hat auch ne chöne textur. viel glück bei den neunzig grad winkeln Das kann unter umständen schwer werden... mit pfanthfinding (wenn du dann mal da bist), abgeschnittenenen ecken etc... aber soweit, echt schön^^ Micha
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Re: Die Händler WIP
[Re: DoC]
#168640
11/27/07 20:17
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Joined: Mar 2003
Posts: 51 Fürstenfeldbruck
Sticky
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Fürstenfeldbruck
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Hallo,
ich finde es sieht recht nett aus. Die Texuren, das Wasser und die anderen Dinge wurden bereits angesprochen. Ich finde es würde noch etwas mehr hergeben, wenn du entweder eine frei schwenkbare Kamera nimmst oder für die Screenshots eine isometrische Ansicht verwendest, dies würde der Stadt ein schönes Volumen geben (bspw. die Kisten auf dem Steg sehen nicht mehr so blockig aus, ebenso die Häuser und Marktstände).
Soweit von mir :-)
Lg Sticky
A7 Commercial
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Re: Die Händler WIP
[Re: Sticky]
#168641
11/28/07 07:59
11/28/07 07:59
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Joined: Jul 2005
Posts: 421 Germany
DoC
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was mir noch so einfällt ka ob du vielleicht auch schon dran gedacht hast... wie wäre es wenn an den Stegen die richtige Ware angezeigt wird. Wie z.B. wenn du Fisch exportierst das dann viele dicke Netze sind mit Fischen (je nach menge die man exportiert auch dazu passend die Grafische darstellung wär cool). Wäre aufjedenfall mal cooler als immer nur Kisten so standart mässig zu sehen und man kann so auch schnell gucken ohne ins menü zu blättern " mit was genau handelt meine Stadt" Ich hoffe nur das mititär in diesem spiel fern bleibt vielleicht paar Piraten oder so aber nichts nerviges was beim Siedeln stört grüße DoC...
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Re: Die Händler WIP
[Re: DoC]
#168642
11/28/07 12:48
11/28/07 12:48
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Joined: Apr 2007
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WretchedSid
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Quote:
sehr schöne boden textur am "kontor"! erinnert an einen sonnenuntergang, das ganze... derselbige ist auch schön detailliert
Öhm... Ich glaub du redest von Hafen oder?
das mit dem Haus ist gefixt, hatte ich ganz übersehen Zum Pathfinding muss ich sagen, dass ich die firguren dann eher über vor definierte pfade langlaufen lasse. Das sollte meines erachtens für eine Handelssimulation genügen....
@DoC: Bauanimation... war eigentlich nicht geplant, lässt sich aber einfach einfügen. Wird auf jedenfall mit ins Spiel kommen.
@Sticky: Freischwnekbare Kamera ist geplant, allerdings hat sowas im Moment eine ziemlich niedrige Priorität.
@DoC: Zu den Kisten und fässern die mit dem jeweiligen Handelsgut befüllt sind, kann ich noch nichts sagen, aber das Militär ist überhaupt nicht vorhanden. Schon alleine weil das eine Wirtschaftsimulation ist, wer kämpfen will soll sich ein RTS holen. Außerdem war das Miltiär im 12 Jhd. vollkommen woanders. Was schon vorkommt, ist das zum Beispiel Nachrichten von Ereignissen (XY schlägt YX in einer Schlacht) kommen, aber nur welche die sich auf die Wirtschaft niderschlagen.
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