wie gesagt, das ruckeln ist minimal...
und war nur mal der auslöser für meine frage...
aber ok, da lief wahrscheinlich tatsächlich noch einiges im hintergrund...
mir geht es trotzdem auch bzgl des bildes um ein paar grundsätzliche fragen...
texturengröße, ok ist ein faktor.
mb der texturen und modelle...
aber wie sieht es mit der architektur eines levels aus?
zum bsp frage ich mich ob ein langgezogenes level
langsamer berechnet und gedreht wird als ein quadratisches.
also der player sieht zum bsp in eine wirklich weit in die länge gezogene halle mit vielen details, all das muss ja dann beim nach links und rechts drehen bewegt werden...hm. ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken...
vielleicht hat die engine ja auch mit cylindern oder mit viel csg substract
probleme...oder mit schrägen, gedrehten blöcken?
wie gesagt, ich meins diesmal ernst und will viele details unterbringen und das level so gut wie nur möglich optimieren...
gerade auch für ältere grafikkarten usw. meiner zukünftigen kunden...
schätze beim professionellen leveldesign spielen solche fragen doch immer irgendwann ne rolle?
