Ich rate dir zu einem Tutorial.... "Devenieren" (komisches Wort) meinst aber bestimmt "Definieren"...

Machs einfach mal so (Wird nur bei einem Gegner funktionieren, aber egal, soll nur ein Denkanstoß sein, den rest kannste dir erlesen im AUM/Manual

Code:


Var Enemy_Health=100;

Action Schuss
{
//Hier die Event Abfrage rein, was passiert wenn das Projektil (wenn du mit einem Model Arbeitest, das per C_move durch die gegend fliegt)
Enemy_Health-=10;
}
Panel Healthanzeige_Enemy
{
Digits=0,0,2,FONT,Enemy_Health; //Vorher noch den Font Definieren (Siehe Manual)
flags=visible;
}



So das wars eigtl schon... Den rest kannste in Tutorials lernen... das Lernst du aber nicht von heute auf morgen, das bedarf ZEIT !

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE